Verschiedene Kollision bei 1 Entity....

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Steven

ehemals "Steven04"

Betreff: Verschiedene Kollision bei 1 Entity....

BeitragDo, Nov 16, 2006 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass wenn man gegen die Wand läuft Sound abgespielt wird. Nur das Problem ist, dass die Wand das gleiche Entity wie der Boden, auf dem ich gehe ist(Hab mit Milkshape ein Haus gemodelt und wenn man da gegen die Wand geht, soll der sound abgespielt werden. Meine Frage ist nun, geht das überhaupt?(Also, wie Sound abgespielt wird weiß ich natürlich schon)

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.... Smile

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Nov 16, 2006 15:22
Antworten mit Zitat
Mach eben eine Unsichtbare Hitbox um dich rum. Die setzt du immer ein Stückchen hoch, sodass sie nicht den Boden brühert.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragDo, Nov 16, 2006 15:25
Antworten mit Zitat
Ja das geht.

Du kannst mittels Collision NX NY NZ feststellen in welche Richtung die Oberfläche mit welcher du kollidierst schaust. Und da Wände in eine elementar andere Richtung schauen als der Boden, kannst du dann entsprechend ein Geräusch abspielen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Keks

BeitragDo, Nov 16, 2006 17:03
Antworten mit Zitat
meistens nutz man für wände andere surfaces als für den boden.. damit kann man die soundgeschichte auch ganz nett bewerkstelligen Smile
MrKeks.net

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragDo, Nov 16, 2006 20:23
Antworten mit Zitat
Danke für die Tipps! Jetzt funzt es! Smile

Aber nun habe ich leider überhaupt keine Idee, wie man das machen soll, dass wenn man einen Hügel hochgeht, die Geschwindigkeit gesenkt wird. Also, wie festgestellt werden kann, ob ich auf einem Anstieg bin, sodass eine Variable gesenkt wird.
Hoffe, dass ich wieder so hilfreiche Antworten bekomme Smile

Dreamora

BeitragDo, Nov 16, 2006 20:26
Antworten mit Zitat
Das kannst du durch die Normale des Untergrunds bestimmen.

CollisionNY = 1 heisst flach
Alles was kleiner ist führt dann halt zu einer entsprechenden Verlangsamung Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragFr, Nov 17, 2006 15:13
Antworten mit Zitat
Aso.
Dankeschön! Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: