Bank, Dim, Type???

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mr Hopp

Betreff: Bank, Dim, Type???

BeitragFr, Nov 17, 2006 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich habe vor, ein Game zu proggen, das sehr viele (aber vermutlich konstant viele) einzelne Objekte enthalten wird (Pixel müssen einzeln gezeichnet werden). Nun ist die Frage, welche Methode am empfehlenswertesten wäre. Kann mir da jemand mal einen Ratschlag geben? Danke schonmal im Vorraus.

PS: Types kommen dafür nicht wirklich in Betracht, oder?^^
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragFr, Nov 17, 2006 17:58
Antworten mit Zitat
wenn die Werte nur bis $FFFF (2 Byte()) gehen dann eine Bank!
Ansonsten ein Array oder eine Bank.
[BB2D | BB3D | BB+]

Mr Hopp

BeitragFr, Nov 17, 2006 20:52
Antworten mit Zitat
Ah ok, danke.... wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man in Blitz Variablen mit nur 2 Byte dekliniert, bin ich echt happy^^ (In der OH steht, dass 2 Byte Variablen nur in C++ möglich sind)
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Nov 17, 2006 20:59
Antworten mit Zitat
du castest die ints per pokeshort in die Bank. Geht natürlich nur wenn du vorher sicher weisst dass Deine Werte im passenden Ramen bleiben. Spart dann ne Menge Platz in der Bank.
(Die ints in denen Du die Variablen während des Gebrauchs speicherst haben weiter 4 byte, daran kannst Du nichts tun.)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: