Partikel Problem
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: Partikel Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute ich hab ein Problem...
irgendwie funktionieren die Partikel nicht. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "BURN" Graphics3D 1280,1024,32,1 Type Feuer Field s End Type ;cam cam=CreateCamera()PositionEntity cam,0,0,-10 CameraRange cam,1,50000 ;flames flames=0 While Not KeyHit(1) flames = flames + 1 If flames = 20 Then flames = 1 If flames = 10 Then Feuer() updatefeuer() RenderWorld UpdateWorld Flip Wend Function Feuer() F.feuer=New feuer F\s=LoadSprite("fire.png",2+48) PositionEntity F\s,0,0,0 ScaleSprite F\s,2,2 End Function Function updatefeuer() For F.feuer = Each feuer MoveEntity F\s,0,0,.1 RotateSprite F\s,1 If (MilliSecs()-stimer) > 1000 Then HideEntity F\s Next End Function |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Hi
füg nach dem type "Feuer" mal ein Code: [AUSKLAPPEN] global F.Feuer ein. Dann müsste es gehen. cu wammerl |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "BURN"
Graphics3D 1280,1024,32,1 Type Feuer Field s End Type Global F.feuer ;cam cam=CreateCamera()PositionEntity cam,0,0,-10 CameraRange cam,1,50000 ;flames flames=0 While Not KeyHit(1) flames = flames + 1 If flames = 20 Then flames = 1 If flames = 10 Then Feuer() updatefeuer() RenderWorld UpdateWorld Flip Wend Function Feuer() F.feuer=New feuer F\s=LoadSprite("fire.png",2+48) PositionEntity F\s,0,0,0 ScaleSprite F\s,2,2 End Function Function updatefeuer() For F.feuer = Each feuer MoveEntity F\s,0,0,.1 RotateSprite F\s,1 If (MilliSecs()-stimer) > 1000 Then HideEntity F\s Next End Function ClearWorld End etwa so? |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
genau.geht es?
wenn nein: was genau ging nicht? fehlermeldung? |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Ich hab's jetzt hingekriegt...
Aber die Sprites drehen sich nicht. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "BURN"
Graphics3D 1280,1024,32,1 Type Feuer Field s End Type ;cam Global cam=CreateCamera()PositionEntity cam,0,0,-10 CameraRange cam,1,50000 ;flames flames=0 While Not KeyHit(1) flames = flames + 1 If flames = 20 Then flames = 1 ;If flames = 10 Then Feuer() updatefeuer() RenderWorld UpdateWorld Flip Wend Function Feuer() F.feuer=New feuer F\s=LoadSprite("fire.png",2+48) PositionEntity F\s,0,0,0 ScaleSprite F\s,Rnd(1,3),Rnd(1,3) End Function Function updatefeuer() For F.feuer = Each feuer MoveEntity F\s,0,.1,0 RotateSprite F\s,1 If EntityDistance(F\s,cam)> 100 Then HideEntity F\s Next End Function ClearWorld End Ich möchte das diese Sprites wie eine Flamme verhalten. Aber sie drehen sich nicht. |
||
Danke! ![]() |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
rotatesprite sprite,winkel,winkel2,winkel3
außerdem gibt rotatesprite eine globalen winkel an, d.h. wie das sprite zur welt stehen soll, und nicht, um vie viel ° es gedreht wird |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Aber wie kann man das Sprite sonst drehen? | ||
Danke! ![]() |
Übersicht