LoadImage(TPixmap)
Übersicht

![]() |
FarbfinsternisBetreff: LoadImage(TPixmap) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube jetzt hörts bei mir komplett auf, ich bin mir sicher dass folgendes Konstrukt früher funktioniert hat:
- Pixmap mittels CreatePixmap erzeugen - per WritePixel reinmalen - Pixmap mittels LoadImage in ein TImage transferieren Male ich die Pixmap mittels DrawPixmap() direkt auf den Screen funktionierts, das Image jedoch bleibt leer. Irgendeine Idee woran das liegen könnte? |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Rone |
---|---|---|
moin,
geht ohne probleme: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Graphics 640 , 480 Local pixMap:TPixmap = CreatePixmap(100,100,PF_RGBA8888) For Local i:Int = 0 To 99 For Local j:Int = 0 To 99 pixMap.WritePixel(i,j,$FF000000 | Rand(0,$00FFFFFF ) ) Next Next Local image:TImage = LoadImage(pixMap) While Not KeyHit(KEY_ESCAPE) DrawImage image,10,10 Flip Wend mfg |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
hmm, was auch immer $FF000000 | in Deiner Writepixel Zeile bedeutet, aber so gehts tatsächlich. | ||
Farbfinsternis.tv |
klepto2 |
|
---|---|---|
Das erste $FF000000 steht für den Alpha Wert, sollte dieser 00 sein würde das bild auch nicht gezeigt werden. Wobei ich etwas durcheinander wegen dem verwendeten PixMap Format bin. Ich dachte immer wenn ich das Format:
RGBA8888 habe, dann wäre die Pixel reihenfolge auch RGBA und nicht wie anscheinend ARGB. [Edit:] Manchmal sollte man doch die Hilfe lesen ![]() WritePixel(pixmap,x,y,ARBG) [/Edit] |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
Übersicht