Texturen funktionieren nicht richtig
Übersicht

AFROBetreff: Texturen funktionieren nicht richtig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich hab jetzt mein erstes modell importiert und ne camera erstellt usw, mit der kamera kann man auf und ab kucken^^ jetzt wollte ich eine textur auf mein bild laden, aber die wird nur auf die einzelnen Gitterstäbe gemalt!!! ![]() Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, 0, 0, -10 Global Robo=LoadMesh( "ROBO.x" ) ScaleEntity Robo, 5, 5, 5 Global Texture = LoadTexture ("ROBO_TEXTUTE.bmp") EntityTexture Robo, Texture While Not KeyHit(1) If KeyDown (200) Then TurnEntity Camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity Camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity Camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity Camera, 0, -1, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity Camera, 0, 0, 0.3 If KeyDown(44) Then MoveEntity Camera, 0, 0, -0.3 WireFrame(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Setz mal das Wireframe auf 0. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
AFRO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mann bin ich blöd immer überseh ich n kleinen scheißdreck^^ also danke und sry für den sinnlosen post ![]() |
||
AFROBetreff: andere aufgabe, anderes problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also, jetzt hauts hin, thx nommal^^ jetzt schaut mein code so aus:
Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global Player_Y = 5 Global Player_X = 5 Global Player_Z = 5 Global camera_X = Player_X Global camera_Y = Player_Y Global camera_Z = Player_Z - 15 Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, camera_x, camera_y, camera_z Global Robo=LoadMesh( "ROBO.x" ) ScaleEntity Robo, Player_X, Player_Y, Player_Z RotateEntity Robo, 0, 180, 0 AmbientLight 2000, 2000, 2000 While Not KeyHit(1) If KeyDown (205) Then TurnEntity Robo, 0, -2, 0 EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity Robo, 0, 2, 0 EndIf If KeyDown(200) Then MoveEntity Robo, 0, 0, -0.1 EndIf If KeyDown(208) Then MoveEntity Robo, 0, 0, 0.1 EndIf WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend Jetzt will ich nur noch machen, dass die camera dem spieler folgt, kennt da jemand ein gutes tutorial oder bsp dafür? |
||
AFRO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Passt scho, hab nochmal intensiv nachdacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
AFROBetreff: schon wieder... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab schon wieder n problem... alles funktioniert, bloß der arm meines roboters dreht sich immer durch ihn durch, ich glaube das liegt an der achse oder so... aber ich komm nicht weiter ![]() Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global Player_Y = 5 Global Player_X = 5 Global Player_Z = 5 Global camera_X = Player_X Global camera_Y = Player_Y Global camera_Z = Player_Z Global Robo=LoadMesh( "ROBO.x" ) ScaleEntity Robo, Player_X, Player_Y, Player_Z Global Right_Arm = LoadMesh ("Right_Arm.x") PositionEntity Right_Arm, 0.5, 1, 0 RotateEntity Right_Arm, 360, 0, 0 ScaleEntity Right_Arm, Player_X , Player_Y, Player_Z Global camera=CreateCamera(Robo) PositionEntity camera, -1, 1, 0.8 TurnEntity Camera, 0, 180, 0 Global geb=LoadMesh ("Wolkenkratzer.x") ScaleEntity geb, -5, 5, 50 AmbientLight 2000, 2000, 2000 While Not KeyHit(1) If KeyDown (205) Then TurnEntity Robo, 0, -2, 0 TurnEntity Right_Arm, 0, -2, 0 ;Hier glaube ich liegt der fehler! EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity Robo, 0, 2, 0 TurnEntity Right_Arm, 0, 2, 0 ;Hier auch EndIf If KeyDown(200) Then MoveEntity Robo, 0, 0, -0.1 MoveEntity Right_Arm, 0, 0, -0.1 EndIf If KeyDown(208) Then MoveEntity Robo, 0, 0, 0.1 MoveEntity Right_Arm, 0, 0, 0.1 EndIf WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
||
AFROBetreff: sry |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sry, ich habs scho wieder selber behoben, nur aus PositionEntity Right_Arm, 0.5, 1, 0 hab ich Arm_X, Arm_Y, Arm_Z machen müssen und oben in ne global packen. Hoff es nervt euch ned dass ich hier zupostet hab^^ aber wenigstens gibt sich n b3d noob noch mühe^^ ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
6 Post nacheinander. Da ist mir glatt egal, was drin steht.
~GESCHLOSSEN~ |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group