camerasteuerung is komisch <-- problem gelöst :)
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: camerasteuerung is komisch <-- problem gelöst :) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() RotateEntity camera,45,0,0 PositionEntity camera,0,18,-5 light=CreateLight() RotateEntity light,45,0,0 terrain=CreateTerrain(128) EntityType terrain,2 terraintex=LoadTexture("stone47.bmp") EntityTexture terrain,terraintex ScaleEntity terrain,10,10,10 For tX=1 To 128 For tY=1 To 128 ModifyTerrain terrain,tX,tY,Rand(0,3) Next Next ;TurnEntity terrain,-2,0,0 sphere=CreateSphere(32) EntityType sphere,1 EntityRadius sphere,1 PositionEntity sphere,5,15,3 While Not KeyDown(1) x#=0 y#=0 z#=0 If KeyDown(203) Then x#=-0.1:MoveEntity camera,0,0,0 If KeyDown(205) Then x#=0.1:MoveEntity camera,0,0,0 If KeyDown(208) Then z#=-0.1:MoveEntity camera,0,0,-.1:TurnEntity camera,-.1,0,0 If KeyDown(200) Then z#=0.1:MoveEntity camera,0,0,.1:TurnEntity camera,.1,0,0 If KeyHit(57) Then y#=y#+5 MoveEntity sphere,x#,-0.1+y#,z# Collisions 1,2,2,2 UpdateWorld RenderWorld col=CountCollisions(sphere) Text 0,0,"Kollision(en):" For i=1 To col Text 000,i*20,"Entity="+CollisionEntity(sphere,i) Text 150,i*20,"Surface="+CollisionSurface(sphere,i) Text 300,i*20,"Triangle="+CollisionTriangle(sphere,i) Next Flip Wend End Könnt ihr mir mal zeigen, wie eine richtige Kamerasteuerung für dieses Spiel aussieht?? |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group