Pixmap auf grosse Fläche...

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

dimaster

Betreff: Pixmap auf grosse Fläche...

BeitragSo, Dez 17, 2006 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten tach allerseits

weiss jemand von euch wie ichs machen könnte, dass wenn ich "GrabPixmap" auf eine Fläche anwende die ein canvas überschreitet, trotzdem noch richtig angezeit wird, also nicht so:
user posted image

mfg dimaster

Dreamora

BeitragSo, Dez 17, 2006 22:25
Antworten mit Zitat
Garnicht, denn ausserhalb vom Canvas existieren keine gültigen Daten, deswegen wird dir da auch quatsch angezeigt (das ist irgendwelcher Garbage aus dem Speicher. So wie es aussieht würde ich sagen der nächste Backbuffer aus der Flipchain)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

dimaster

BeitragSo, Dez 17, 2006 22:45
Antworten mit Zitat
hmmm, biste sicher? weil rein theoretisch gesehen sollte es ja wie in bb gehen, als man noch ein bild im imagebuffer erstellen konnte und speichern...
kennt jemand vielleicht ne andere Lösung um das ganze zu speichern?

mfg dimaster

Dreamora

BeitragSo, Dez 17, 2006 22:52
Antworten mit Zitat
Ja theoretisch. Praktisch gibt es keine Buffer sondern nur den Backbuffer und der existiert nur in der grösse wie er erzeugt wird, sei das nun via Graphics oder via Canvas ...

Anders: Immer wieder Teile in den Backbuffer zeichnen und in pixmap grabben und dann die Pixmaps zu einer grossen pasten
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

dimaster

BeitragSo, Dez 17, 2006 23:18
Antworten mit Zitat
danke muss ichs wohl so machen
schöne festtage...

mfg dimaster

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: