Was bringt das Programm zum Absturz???

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Mr Hopp

Betreff: Was bringt das Programm zum Absturz???

BeitragMo, Dez 18, 2006 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich musste nun schon mehrere Projekte abbrechen, weil sie plötzlich mitten im Spiel abstürzten (Von einem Tag auf den anderen ging gar nichts mehr).

Durch genaueres Nachforschen habe ich festgestellt, dass das Problem an ImagesCollide() (in meinem Fall immer bei gedrehten Images) liegt. Heute bin ich auf die Idee gekommen, dass ganze mal im 16bit-Modus, statt 32- zu probieren. FEHLERFREI! Nun habe ich mit AvailFreeMem() (Oder so ähnlich Very Happy ) Den Speicher ermittelt. Er liegt immernoch über 120000!! (Voll ist scheinbar nur 128000).

Nun das Problem: Dieser Befehl ermittelt nur den GRAFIK-Speicher, oder? Ich denke eher, dass es bei mir am Prozessor liegen könnte. Gibt es irgendeinen Befehl, der den Prozessor überprüfen kann??

Ich programmiere eigentlich extrem Speed-orientiert, aber scheinbar überfordere ich mit einem simplen 2D-Spiel einen Rechner, der Problemlos große 3D-Anwendungen hinkriegt... Bug oder mein Fehler?

Thx schonmal für alle Antworten Smile
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

JanK

BeitragMo, Dez 18, 2006 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du zufällig eine NVIDIA 6600 oder 6800?
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de
 

Mr Hopp

BeitragMo, Dez 18, 2006 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NVIDIA 6600GT, genau... Also ist mein PC ein Problemfall? Sad Okay... Hauptsache es liegt nicht am Programm. Danke für den Hinweis Smile
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

skey-z

BeitragMo, Dez 18, 2006 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Habe auch ne 6600GT und noch nie Probleme mit irgendwelchen Images und Texturen gehabt.

2. 120000kb belegter oder freier Speicherplatz? wenn's belegter ist, dann stimmt irgendwas nicht, lädst du die Bilder in einer Schleife?
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Mr Hopp

BeitragMo, Dez 18, 2006 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein nein, freier. Und ausgeschlossen, dass ich in einer Schleife lade, weil ich gestern Abend den Code erst komplett bereinigt, geprüft und kommentiert habe Wink
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

Dreamora

BeitragMo, Dez 18, 2006 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
6600GT verlangt explizit, dass all deine Texturen quadratisch mit 2er Potenz sind.

Aus irgend einem Grund unterstützen oben genannte Texturen keine anderen Texturen. wenn man dann so eine Textur lädt und via EntityTexture versucht zuzuweisen, führt das zum Crash.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Mr Hopp

BeitragMo, Dez 18, 2006 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Fehler (schlicht weg "Memory Access Violation") tritt aber im 2D-Modus auf. Wie schon gesagt: Bei der Kollision drehbarer Images
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group