Pivot problem
Übersicht

TichaBetreff: Pivot problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute
ich bin ganz neu dabei uznd stehe vor einem Problem, dass mir wirklich kopfzerbrechen bereitet. Es hört sich jetzt vlt komisch an... aber ich verstehe diese Sache mit den Pivots nicht. Das ist nun schon die 2.N8 in der ich über Robs Tutorial hänge und versuche das mit den Pivots zu verstehen. Ich hätte im Grunde nur gerne, dass ich ein Mesh lade und die Kamera hinter dem Mesh bleibt. Sozusagen eine 3rd Person Perspetive. Jedoch macht die Camera alles, nur nicht das was sie soll. Code: [AUSKLAPPEN] camera=CreateCamera() Pivot=CreatePivot(camera) fighter=LoadMesh("D:\fighter.3ds",pivot) TurnEntity fighter,30,0,0 EntityColor fighter, 255, 255, 255 PointEntity fighter,pivot im weiteren verlauf des codes lass ich den fighter-mesh der x achse entlang bewegen. Nur gibt es leider keine Vertfolger Kamera. Ich habe schon X Versionen und Varianten versucht... doch kommt meist nur murx dabei heraus. Vlt könnt ihr mir helfen |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Pivot=CreatePivot()
camera=CreateCamera(Pivot) Positionentity camera,0,0,-100 fighter=LoadMesh("D:\fighter.3ds",pivot) TurnEntity pivot,30,0,0 EntityColor fighter, 255, 255, 255 PointEntity camera,fighter MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Ticha |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok danke schön ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Allgemeine Bemerkung zu Pivots: ![]() du musst immer die "Parents" bewegen... wenn du ein "Child" bewegst, bewegt sich das Parent entity nicht mit... Nur die Childs folgen also den Parents NICHT umgekehrt Beispiel.: FALSCHER Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() Kamera=CreateCamera() Cube=CreateCube(Kamera) PositionEntity Kamera,0,3,-10 ;Vergleichs-Objekte obj1=CreateCone(10) PositionEntity obj1,5,0,25 obj2=CreateCylinder(10) PositionEntity obj2,-5,0,25 While Not KeyHit(1) MoveEntity cube,0,0,0.005 RenderWorld Text 0,20,a=a+1 Flip Wend End RICHTIGER Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() Cube=CreateCube() Kamera=CreateCamera(cube) PositionEntity Kamera,0,3,-10 ;Vergleichs-Objekte obj1=CreateCone(10) PositionEntity obj1,5,0,25 obj2=CreateCylinder(10) PositionEntity obj2,-5,0,25 While Not KeyHit(1) MoveEntity cube,0,0,0.005 RenderWorld Text 0,20,a=a+1 Flip Wend End MfG. NightPhoenix ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group