Mr.Keks' SandBox (ein Falling Sand Game)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Mr.Keks

Betreff: Mr.Keks' SandBox (ein Falling Sand Game)

BeitragMi, Dez 27, 2006 2:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mein FallingSandGame aus https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=20682 mal hübsch weiterentwickelt. Die Oberfläche ist jetzt deutlich optischer und es gibt einige neue Features wie z.B. Objekte und einen halbwegs übersichtlichen Code.

Download auf: http://www.mrkeks.net/?show=artikel90 (exe und Code)

user posted image
MrKeks.net

Ninja

BeitragMi, Dez 27, 2006 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
na ur fein...
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org
 

$tankY

BeitragMi, Dez 27, 2006 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab nur gewartet, bis daraus nen Game wird^^, du machst mich süchtig Laughing

Te(Y)House

BeitragMi, Dez 27, 2006 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Perfekt! Nochmal eine 100 Grad steigerung!
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 28, 2006 11:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
muhaha, geil!
between angels and insects

Christoph

BeitragDo, Dez 28, 2006 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht gut aus. Wink

Kannst du noch einprogrammieren, dass das Mausrad die Pinselgröße verändert?

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Dez 28, 2006 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey super Game. mit sowas kann ich mich Stunden beshäftigen. Klasse find ich auch deine Kombinationsmöglichkeiten Smile
user posted image
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

Todeskop

BeitragDo, Dez 28, 2006 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde das schöne an dem game das du an wirklich jedes detail gedacht hast z.B. oil schwimmt auf wasser usw...
 

Lion

BeitragDo, Dez 28, 2006 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bug:
*klick*

So wird da immer unendlich rausgezogen , wenn ein Partikel übrig ist kommen da immer unendlich neue raus!

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Mr.Keks

BeitragDo, Dez 28, 2006 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, lion, das ist mir sogar bewusst... aufgrund der performance und der kontrollierbarkeit hat das schwarze loch keine unendliche reichweite. das bedeutet, es gibt einen punkt, ab dem es nichts mehr einzieht. da es aber doof aussehen würde, wenn im endeffekt einfach ein sauberer kreis um das loch gezogen würde, habe ich das so gemacht, dass die pixel am radius nicht reingezogen werden, sondern verdoppelt werden und der klon reingezogen wird Smile. das hat den effekt, dass kein sauberer kreisschnitt am radius entsteht, aber dafür dann halt immer neue partikel am radius erstellt werden. der source liegt bei, du kannst es ändern. (=

@die anderen: es freut mich außerordentlich, dass ihr so viel spaß an dem spielzeug habt wie ich (=
MrKeks.net
 

Marek

BeitragDo, Dez 28, 2006 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Des is echt cool xD Finde nur das beim Feuer zu viel Co2 entsteht o_O

Da hilft dann nur noch Gras xD

joKe

BeitragFr, Dez 29, 2006 4:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Find es auch sehr geil
hatte grade viel Spass damit

Muss aber meinem Vorredner zustimmen das beim Brand zuviel Co2 entsteht ... das nervt manchmal gewaltig auf dem Bildschirm. Ansonsten kann man witzige Sachen damit bauen und einfach zugucken wie es funzt Smile

respekt

mfg
j0k3
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]
 

Nox

BeitragSo, Dez 31, 2006 2:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Simulation, macht echt Spaß, sich damit zu beschäftigen.

Allerdings find ich die Simulation der Flüssigkeiten etwas unrealistisch (was nicht heißt, dass es weniger Spaß macht Wink ). Denn das Wasserniveau wird nicht gleich gehalten. Hier ein Bild dazu:

user posted image

Ansonsten Daumen hoch, macht viel Freude. Smile

StepTiger

BeitragSo, Dez 31, 2006 2:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hatten wir schon einmal diese diskussion ^^

da braucht man impulse, es ist langsam und funktioniert anders. Die Verteilung hier basiert darauf, dass flüssigkeiten nur abwärts fließen können, andere jedoch hoch drücken können ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 31, 2006 2:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du mir einen algo vorschlägst, mit dem ich das bei vertretbarem speicher- und rechen-mehraufwandt umsetzen kann, baue ich das gerne sofort ein. mir ist durchaus bewusst, dass keine richtigen kräfte wirken - aber ich kann da einfach nix machen, ohne den speed mindestens zu halbieren Smile
MrKeks.net

Markus Rossé

BeitragSo, Dez 31, 2006 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss sagen, das ist das innovativste, was ich seit langer Zeit hier im Forum gesehen habe, weiter so.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, bewegte Objekte einzubauen?

So ala:

Klicke auf "Make Anim Object", zeichne eine Figur und wähle Bewegung aus (Kreisbewegung, auf ab, hin und her, folge Linie)

gruss, Markus

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 31, 2006 15:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich muss gestehen, dass das nicht das erste fallingsandgame der welt ist; also bewerte die innovation dahinter besser nicht über! Wink

bis jetzt kann ich mir das mit makeanimobject noch nicht so recht vorstellen, aber vielleicht kann ich das ja mal irgendwann und bau's ein Smile
MrKeks.net

Randall Flagg

BeitragSo, Dez 31, 2006 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schon geil das "game", aber nach ner zeit krieg ich entweder ne fehlermeldung oder n MAV
Meine Parodien & Geschichten

DAK

BeitragMo, Jan 01, 2007 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja echt gelungen, ob wohl ich das Original immer noch besser finde.

zu dem was Nox gesagt hat:
Mich störts eher, das Flüssigkeiten viel zu zähflüssig sind...
Bei dem Bild von Nox ist das sehr gut zu sehen ~300 px über dem roten Kastl.

Bei dem Original gibts einen Liquidity-Wert. Hab mir den code nicht angeschaut, also weis ich nicht, obs schon drin ist, aber wenn nicht wärs schon gut.

MfG DAK
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Te(Y)House

BeitragMo, Jan 01, 2007 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das dass Game schon gut mit dem Orginall mithalten kann... nur was mir immer noch fehlt sind sachen wie C4 oder ähnliches Zeug was extrem schnell hochgeht... mir macht es zwar auch Spaß irgendwelche Gefäße zu basteln und mit Wasser zu füllen, mehr Spaß würde es aber machen wenn man Dinge in die Luft jagen könnte etc. ^^
Eben ein paar Gewaltigere Dinge das fehlt ganz einfach noch!
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group