ViewPort Darstellungsfehler?!

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nX^

Betreff: ViewPort Darstellungsfehler?!

BeitragSa, Jan 06, 2007 16:04
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Ich hab einen komischen Darstellungfehler wenn ich einen ViewPort setze und dann einen Text anzeige. Die Breite wird sauber abgeschnitten aber die Höhe nicht, so als ob der ViewPort nicht da ist. Ich habe eine Nvidia Gefore MX 440 momentan, da meine alte Grafikkarte kaputt ist =/
Shure_kye und 2 Kollegen von mir haben das auch ausprobiert: Keine Fehler...
Shure hat eine ATI und meine 2 Kollegen eine Nvidia Karte. Treiber hab ich schon aktualisiert.

Hier der Code:Code: [AUSKLAPPEN]

SuperStrict

Graphics 800,600,0,60

For Local I:Int = 1 To 25
        TText.Create("Text "+I)
Next

Repeat
        Cls
       
        TText.Echo()
       
        Flip
Until AppTerminate()

Type TText
        Field Text:String
        Field TextScroll:Int
       
        Global Scroll:Int
        Global List:TList = CreateList()
       
        Function Create(Text:String)
                Local t:TText = New TText
               
                t.Text = Text
                t.TextScroll = Scroll
                Scroll:+10
               
                List.AddFirst(t)
        End Function
       
        Function Echo()
                For Local t:TText = EachIn List
               
                        ' ******
                        SetViewport 0, 0, 28, TextHeight("")*5
                        ' ******
                       
                        DrawText t.Text, 0, 0 + t.TextScroll
                        SetViewport 0, 0, GraphicsWidth(), GraphicsHeight()
                Next
        End Function
End Type

simi

BeitragSa, Jan 06, 2007 16:15
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Bei mir gleicher Fehler wie bei dir......

NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
 

Dreamora

BeitragSa, Jan 06, 2007 16:27
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Schonmal überprüft was passiert wenn du OpenGL Treiber nimmst statt DX7?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

nX^

BeitragSa, Jan 06, 2007 19:39
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Ah, jetzt geht es =)

Danke

maximilian

BeitragSo, Jan 07, 2007 2:02
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Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Zum Glück macht OpenGL es ja richtig. Vielleicht sollte man das mal BRL melden?
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 07, 2007 14:40
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Das hilft nichts.
Das ist eines der Dinge die sich in der Hardware verändert hat. 8 Jahre alte Karten haben halt ihre Probleme (GF4 MX = GF2), speziell wenn eine DX Version genutzt wird, die eigentlich seit Jahren veraltet ist.

Eine Variante wäre, im englischen Forum den "inoffiziellen" DX9 Treiber für Max2D Mal auszuprobieren, das könnte helfen. Vielleicht wird BRL irgendwann dann auch die Requests beachten bezüglich "Drop DX7, implement DX9", weil die kompatibilitätsprobleme von DX7 werden je länger je übler ...
Und ihr Haupteinsatzzweck, nämlich auf alter und schwacher Hardware lauffähig zu sein, existiert schon lange nicht mehr, denn Intel Treiber für ältere Intelkarten sind schlecht bis grottig wenns um DX7 geht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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