zu viele collisions definieren

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Goodjee

Betreff: zu viele collisions definieren

BeitragSa, Jan 20, 2007 15:26
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heyho..
ich will ein 3dspiel machen in dem es bots gibt, welche alle mit anderen bots kollidieren sollen.
muss ich dann jedem einen anderen type geben?

wenn ich dann 20 bots machen würde, würde ich dann für jeden bot 19 kollisionen mit anderen bots, eine kollision mit der landschaft erstellen müssen, das wären dann 380 kollisionen.

kann man dass irgendwie einfacher lösen?

kann ich z.B. collisions 100,100,1,2 machen?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Dreamora

BeitragSa, Jan 20, 2007 15:32
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Nein die Bots können den gleichen Kollisionstyp haben, damit wären es insgesamt 2 Collisions die du definieren müsstest. Die Gruppe gegen sich selbst und gegen das Terrain.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Goodjee

BeitragSa, Jan 20, 2007 15:35
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also collision bot,bot,1,2??
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NightPhoenix

BeitragSa, Jan 20, 2007 15:41
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Nach Dreamoras Worten: JA Wink

Goodjee

BeitragSa, Jan 20, 2007 15:48
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das widerspricht sich zwar mit der onlinehilfe aber einen versuch ist es wert, thx
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Dreamora

BeitragSa, Jan 20, 2007 16:13
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Die Dokumentation ist da leicht unpräzise. Es steht nämlich nur zwischen 2 Types, nicht zwischen zwei verschiedenen Types, wie man hier nachlesen kann: http://www.blitzbasic.com/b3dd...ref=3d_a-z (das ist die einzige Onlinehilfe die zählt, da die offizielle)




Code: [AUSKLAPPEN]

; Collisions Example
; ------------------

Graphics3D 640,480,32, 2
SetBuffer BackBuffer()

Dim spheres(25)

For i = 0 To 24
   spheres(i) = CreateSphere()
   ScaleEntity spheres(i),2,2,2
   EntityType spheres(i),1
   EntityRadius spheres(i),2
   PositionEntity spheres(i), i/5 * 4,0, (i Mod 5) * 4
Next

Collisions 1,1,1,2

cam = CreateCamera()
PositionEntity cam, EntityX(spheres(12)),EntityY(spheres(12))+25,EntityZ(spheres(12))
PointEntity cam, spheres(12)

While Not KeyHit(1)
   collis = 0
   For i = 0 To 24
      MoveEntity spheres(i), Rand(2) - 1, 0, Rand(2) - 1
      collis = collis + CountCollisions(spheres(i))
   Next
   
   PositionEntity cam, EntityX(spheres(12)), EntityY(spheres(12)) + 25,EntityZ(spheres(12))
   
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Color 255,255,255
   Text 0, 0, "Collisions: " + collis
   Flip
Wend

ClearWorld
EndGraphics
End
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