hilfe wegen pivot(tutorial und forensuche helfen net)
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gigiBetreff: hilfe wegen pivot(tutorial und forensuche helfen net) |
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wie kann ich den pivot so machen, das er erst ab einem bestimmten abstand ansprechbar ist?(z.b. ein tier,verkäufer) | ||
Anfänger Tut von mir:
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Tankbuster |
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If EntityDistance#(spieler,tier)<50 Then... | ||
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gigiBetreff: danke für die antwort |
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danke für die antwort!!!wie besti´mme ich den pivot? | ||
Anfänger Tut von mir:
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coldie |
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mit create pivot()
http://www.blitzbase.de/befehle3d/createpivot.htm Denk dran, ein pivot ist soetwas wie ein leeres entity. Du musst wie mit einem Entity damit umgehen. |
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gigiBetreff: Hab ich alles gemacht,aber |
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zum test hab ich den abstand jetzt anzeigen lassen aber er bleibt egal wo ich bin, bei 24. | ||
Anfänger Tut von mir:
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Lastsamurai |
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Ein bisschen Code wäre nicht schlecht ![]() Sonst können wir dir nicht helfen. |
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gigiBetreff: ok hier code |
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Code: [AUSKLAPPEN] CreatePivot(haus) .... .... i=EntityDistance(cam,haus) ... ... Print i;steht hinter updateworld u. renderworld |
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Anfänger Tut von mir:
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5k41 |
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wozu erstellst du wenn du sowieso direkt auf das haus prüfst einen pivot Ö,ö | ||
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gigiBetreff: wusste nich das es ohne auch geht... |
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das ändert am problem aber nichts! | ||
Anfänger Tut von mir:
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5k41 |
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wenn das so ist, dann kann ich dich nur bitten mehr code oder am besten teile des original codes zu posten, damit wir das Problem lösen können!
MfG |
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gigiBetreff: ich geb mich geschlagen-hier |
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haus=LoadMesh("haus.3ds")
MoveEntity haus,0,-8,23 cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,-2.5,0 CameraClsColor cam,0,100,255 UpdateWorld RenderWorld flip[/code] is gekürzt[/code] |
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Anfänger Tut von mir:
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coldie |
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Das sieht nicht aus wie ne Hauptschleife. Bewegt sich das Haus bzw. die Kamera überhaupt? | ||
gigiBetreff: ja |
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ja aber wie gesagt is gekürzt!Steuerung is auch weg. | ||
Anfänger Tut von mir:
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5k41 |
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gut und wo wird da nun die entitydistance ermittelt? | ||
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gigiBetreff: hehe |
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ich glaub ich geb dir den ganzen code
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() AppTitle"Züchterspiel" s=MouseX() haus=LoadMesh("haus.3ds") MoveEntity haus,0,-8,23 EntityType haus,2 Palme=LoadMesh("Palme.3ds") MoveEntity Palme,0,-8,18 drache=LoadMesh("Rache.3ds") MoveEntity drache,0,-6,-200 EntityType drache,1 EntityRadius drache ,5 level=LoadMesh("level3.3ds") MoveEntity level,0,-10,0 EntityColor level,0,70,50 EntityType level,2 unzen=40 tiger1=1 licht=CreateLight(3) PositionEntity licht,0,-8,-200 cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,-2.5,0 CameraClsColor cam,0,100,255 EntityType cam,1 Landen=0 i=EntityDistance(cam,haus) Collisions 1,2,2,2 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200)Then MoveEntity cam,0,0,0.5 EndIf If KeyDown(208)Then MoveEntity cam,0,0,-0.5 EndIf If KeyDown(205)Then TurnEntity cam,0,-2,0 EndIf If KeyDown(203)Then TurnEntity cam,0,2,0 EndIf If KeyDown(42) Then MoveEntity cam,0,0.1,0 EndIf If KeyDown(29) Then MoveEntity cam,0,-0.1,0 EndIf If KeyHit(15) d=1-d Select d Case 0 HideEntity drache Case 1 ShowEntity drache MoveEntity drache,0,0,0 End Select EndIf UpdateWorld RenderWorld If EntityDistance(cam,haus)<10 Then Print"Zum Kaufen Leertaste drücken." Text 700,550, unzen+" Unzen" Flip Wend nur ganz wenig gekürzt! |
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Anfänger Tut von mir:
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coldie |
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du musst die zeile
Code: [AUSKLAPPEN] i=EntityDistance(cam,haus)
in der Hauptschleife ausführen. Sonst ändert sich i natürlich nicht. edit: Mit Hauptschleife ist alles zwischen "While Not KeyHit(1)" und "UpdateWorld" bzw. "RenderWorld" gemeint. |
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NightPhoenix |
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falsch... alles zwischen while und wend, ist die Hauptschleife
coldie hat aber damit recht dass du es nach while not keyhit(1) schreiben musst... achja... du brauchst deinen code nicht kürzen... den will keiner klauen, warum auch? sowieso viele fehler drin und außerdem kanns jeder andere hier schreiben ![]() |
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Schnuff |
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lol, wenn du dein print schon behalten möchtest, setzt wenigstens noch ein locate rein, ansonsten ist das ganz schnell ganz weit weg ![]() ach, und was machst du schon mit der variable "i" ausser da distance einzuspeichern? ich würde i sowiso nur für kleine kurtze berrechnungnen nehmen, weil sie normalerweise in for schleifen verwendet wird ![]() |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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