Mesh ani abspielen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

nimroad1

Betreff: Mesh ani abspielen

BeitragSa, Jan 27, 2007 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie kann ich das machen wenn ich auf 30 Drück das sich meine Animation abspielt???
So gets ned:-( :




Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()


camera=CreateCamera();Setze Kamera+Nebel
PositionEntity camera,-400,15,170
RotateEntity camera,0,580,0
CameraRange camera ,1,2000
EntityRadius camera ,9
EntityType camera,1
CameraFogColor camera, 100, 100, 100
CameraFogRange camera ,1,100
CameraFogMode camera, 1
AmbientLight 50,50,50

dude=LoadAnimMesh( "FP_DATAS/I-Meshes/dwarf1.b3d" )
PositionEntity dude,40,5,10
RotateEntity dude ,0,150,0
ScaleEntity dude,0.2,0.2,0.2




If Not Animating( dude )
      Animate dude,1,.2,seq,1
EndIf
Repeat

Collisions 1,2,2,2

TranslateEntity camera,0,-1,0

mXs# = MouseXSpeed()
mYs# = MouseYSpeed()

TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True
TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0



If KeyDown(30) Then ExtractAnimSeq dude, 75, 88  ;Animation
seq=10
If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,5,0,0
If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,5
If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-4



MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2


UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Until KeyDown(1)
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...

5k41

BeitragSo, Jan 28, 2007 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
animationen spielt man mit ql:Animate ab!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 28, 2007 10:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bitte benutze vorher die forensuche
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21880
das thema hatten wir vor kurzem schon

nimroad1

BeitragSo, Jan 28, 2007 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das is aber was andres...^^ Ich will ja nur wissen warums ned get??!
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 28, 2007 11:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weil du extractanimseq benutzt anstatt animate

du musst zuerst eine animation aus deinem mesh herausfiltern... das amchst du mit extractanimseq vor der WhileSchleife
damit das abgespielt wird benutzt du animate

nimroad1

BeitragSo, Jan 28, 2007 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
dude=LoadAnimMesh( "FP_DATAS/I-Meshes/dwarf1.b3d" )
PositionEntity dude,40,5,10
RotateEntity dude ,0,150,0
ScaleEntity dude,0.2,0.2,0.2
ExtractAnimSeq dude, 75, 88  ;Animation
ExtractAnimSeq dude, 112, 126 
seq=1

Repeat
If KeyDown(30) Then Animate (dude,1,0.1,112,126) ;animiert Laufen

get nid...^^
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 28, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~GESCHLOSSEN~

So nu reichts. Lies endlich was in der Hilfe steht oder wenn du das nicht willst, such dir ein hobby wo du net nachdenken musst. Da du animate total falsch benutzt, kann es nicht funktionieren, denn die Reihenfolge der parameter ist NICHT Entity, AnimationSeq, ...
Dreamora
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group