Grafikkarteninformationen ermitteln inklusive Name, Texturg.
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E. Urbachehemals "Basicprogger"Betreff: Grafikkarteninformationen ermitteln inklusive Name, Texturg. |
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Funktionen: Code: [AUSKLAPPEN] GetGfxName$
GetMaxTextureWidth% GetMaxTextureHeight% GetMaxActiveLights% Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 2
Color 255,255,255 Print "Name des Adapters bzw. der Grafikkarte: " Color 255,255,0 Print GetGfxName() Print "" Color 255,255,255 Print "Maximale Texturbreite: " Color 255,255,0 Print GetMaxTextureWidth() Print "" Color 255,255,255 Print "Maximale Texturhoehe: " Color 255,255,0 Print GetMaxTextureHeight() Print "" Color 255,255,255 Print "Maximale Anzahl an aktiven Lichtern: " Color 255,255,0 Print GetMaxActiveLights() Print "" WaitKey End Decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "gfxinfo.dll" GetGfxName$ () : "GetTheGfxName" GetMaxTextureWidth% () : "GetTheMaxTextureWidth" GetMaxTextureHeight% () : "GetTheMaxTextureHeight" GetMaxActiveLights% () : "GetTheMaxActiveLights" Feature Requests erwünscht. Hinweis: Auf dem jeweiligen PC muss DirectX 9 installiert sein. |
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- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Do, Feb 07, 2008 18:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
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DATIS |
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wofür ist sowas denn nützlich?
ich habe sowas bisher nur in irgendwelchen systeminformationsprogrammen gesehen, nie aber bei spielen. |
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Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
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Die DLL habe ich programmiert, weil
a) weil in diesem Thread ja keiner weiterhelfen konnte b) weil ich das Schreiben von DLLs in Dev C++ ausprobieren wollte c) weil ich jedesmal überprüfen kann, ob die geladenen Texturen nicht größer als die maximale Größe sind, wobei ich nicht weiß, ob BB das schon selbst macht, siehe Online-Hilfe: Zitat: Warnung: Die Grafikkarte kann nur Texturen mit folgender Breite/Höhe verarbeiten: 1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024. Wenn ein Bild eine andere Größe hat, dann wird es von BlitzBasic automatisch gestreckt.
Außerdem sind solche Fragen wie: "Wofür braucht man diese DLL?" überflüssig. Du könntest ja mal beispielsweise nach dem Sinn von den folgenden DLLs fragen ![]() https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=18231 https://www.blitzforum.de/foru...php?t=2578 https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19516 Des Weiteren ist das hier kein reines Spieleprogrammierforum, was man a) an den Projekten im Showcase erkennt und b) an den DLLs, die ich oben genannt habe. |
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