Schwimmen
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Black SpiderBetreff: Schwimmen |
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So,
ich stehe jetzt vor einem kleinen Problem, und rätsle auch schon etwas dran rum. Also, in unserem Multiplayer game soll es logischerweise auch wasser geben. Die Funktion für´s tauchen ist auch nicht schwer, für´s auftauchen ebenfalls nicht, doch man soll auch wie bei HL etwas auf dem Wasser schwimmen können, doch das in kombination mit der Tauchfunktion klappt nicht so ganz. Code: Code: [AUSKLAPPEN] If EntityY(p\corp,1)<W_Y Then If KeyDown(17) Then p\Vz = p\tspeed# If KeyDown(31) Then p\Vz = -p\tspeed# If KeyDown(30) Then p\Vx = -.06 If KeyDown(32) Then p\Vx = .06 RotateEntity p\leg,cam_pitch#,cam_yaw#,0 p\underwater = 1 p\Vz = p\Vz * .91 p\Vx = p\Vx * .91 p\Vy = 0 Else If p\underwater<>0 Then TranslateEntity p\leg,0,4,0:p\underwater=0;p\underwater-.01 End If Also damit das jetzt jeder versteht: Wenn man unterwasser ist wird eine variable auf 1 gesetzt, ist man oberhalb des wassers und die Variable ist immernoch 1 dann wird man etwas aus dem wasser rausgehoben; problem ist man sinkt sofort wieder und das ganze endet in einem unschönen gezucke |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
feiderehemals "Decelion" |
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setze eine andere variable auf eins, wenn er schon nach obern gehoben wurde. dann lass ihn weder haben noch senken und voila, er zuckt nicht mehr. | ||
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