parent problem?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

daristar

Betreff: parent problem?

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
soo noch ein problem Very Happy
(und ja diesmal HABE ich die suche benuzt^^)

also ich habe eine waffe
die lade die sieht gut aus und alles ist ok
nur wenn ich mich dann bewege ( also MoveEntity camera... )
dann läuft meine waffe ned mit Sad die bleibt einfach dumm stehen...
habe als parent gesezt also LoadMesh("waffen/waffe.3ds", camera)
aber da tut sich nix...

hab mit der suche nix brauchbares gefunden...
danke schomma ana lle die geduld für mich übrig ham Very Happy

gruss
 

Phlox

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

waffe1=LoadMesh("waffen/waffe.3ds")
EntityParent deinecamera,waffe1


Geht es so? Very Happy
 

daristar

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
:S
wenn ich es so mache mit EntityParent bekomm ich nen memory access -.-
mit LoadMesh("waffe.3ds", cam) gehts ohne memory access aba ohne parent...
ich könnte zwar auch immer wenn ich die kamera verändere auch die waffen koordinaten ändern aber es müsste doch auch mit parent gehen oder ned??

gruss

biggicekey

BeitragMi, Feb 07, 2007 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie heißt denn deine camera nun?
Zitat:
mit LoadMesh("waffe.3ds", cam) gehts ohne memory access aba ohne parent
Zitat:
habe als parent gesezt also LoadMesh("waffen/waffe.3ds", camera)
aber da tut sich nix...


cam oder camera oder vllt auch kamera? würde das mal überprüfen. sonst MUSS das funktionieren.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

daristar

BeitragMi, Feb 07, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
:S nene is schon richtig alles hab nochma alle namen "eingedeutscht" also die var-namen bringt nix...
habs jez so gemacht das bei der kamerabewegung auch die waffe bewegt wird... also parallel verschieben funzt auch recht gut^^

trozdem danke für eure hilfe
gruss

biggicekey

BeitragMi, Feb 07, 2007 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok du hast es ja scheinbar gelöst aber irgendwe hat es mich noch gewurmt sodass ich nen test schreiben musste.

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()


camera=CreateCamera()


cube=CreateCube()
MoveEntity cube,0,-1,10


cube2=CreateCube(camera)
MoveEntity cube2,0,-3,5


light=CreateLight


While Not KeyHit(1)


If KeyDown(200)
MoveEntity camera,0,0,1
EndIf
If KeyDown(208)
MoveEntity camera,0,0,-1
EndIf
If KeyDown(203)
MoveEntity camera,-1,0,0
EndIf
If KeyDown(205)
MoveEntity camera,1,0,0
EndIf


UpdateWorld
RenderWorld


Flip

Wend
End


macht das was du willst. "cube2=createcube(camera)" kannst du mal mit "cube2=LoadMesh("waffe.3ds", camera)" ausstauschen sollte wunderbar funktionieren.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

daristar

BeitragMi, Feb 07, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^^ danke das ich bei dir für unruhe sorge Very Happy
ich werds mal probieren
Wink

gruss

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group