fensterstatus
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: fensterstatus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab schon im englischen board gesucht und auch hier, hab aber nichts richtiges gefunden... Weiss jemand von euch wie ich herausfinden kann ob ein fenster angewählt ist bzw. noch viel mehr nicht angewählt ist, ohne dass ich die winapi nutzen muss? mfg dimaster |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Es gibt zwei Events APPSUSPEND und APPRESUME....
Bei MaxGUI-Fenstern werden die auf jeden Fall generiert.... Wie das bei OpenGL und DirectX-Fenstern ist, müsste ich auch ausprobieren.... ![]() |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
hmmm,
den befehl appsuspend gibt habe ich nicht gefunden aber appsuspended?! und appresume habe ich garnicht gefunden... ist der befehl inhalt eines bestimmten modules? |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Das sind auch Event-Konstanten, die simi angesprochen hat.
EVENT_APPSUSPEND und EVENT_APPRESUME. Code: [AUSKLAPPEN] Framework BRL.GLMax2D
Import BRL.EventQueue Graphics 320,320 Local _active:Byte Repeat Cls If _active DrawText "Das Fenster ist gewaehlt",32,32 EndIf Flip WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_APPRESUME _active=True Case EVENT_APPSUSPEND _active=False EndSelect Until AppTerminate() (Funktioniert auch mit MaxGUI (Sollte zumindest ![]() Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
![]() danke euch beiden ![]() |
||
Übersicht