Terrain lässt sich nicht texturieren
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Terrain lässt sich nicht texturieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho,
ich habe im moment ein seltsames Problem, undzwar das sich mein Terrain nicht texturieren lässt ![]() Ich sehe auch keinen Fehler, da das ganze auch nur aus einem Befehl zum laden der Textur, der Erstellung des Terrains, und dem aufkleben der Textur aufs terrain besteht. Ich habe mir dann einfach mal den Beispielcode zum Terrain von www.blitzbase.de geholt (Texturpfad angepasst), und da funktioniert es ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Size% ist 128
Gamefield = CreateTerrain(Size%) Texture = LoadTexture(".\Texturen\FeldTexturen\Arktis_real.png") EntityTexture Gamefield,Texture Blitzbase Beispiel siehe: http://www.blitzbase.de/befehl...errain.htm Hab ich irgentwas übersehen ? Achja, noch wie mein fehler eigentlich aussieht ![]() Das sieht so aus als wenn man versucht eine Textur ohne Texturkordinaten auf ein Mesh zu kleben -> man sieht nur die, ich nenne sie mal "Grundfarbe" der Textur (in meinem fall Blau) Grüßle: Kernle ^_^ |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Du hast scale texture vergessen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
oh, danke danke danke ![]() Stimmt, jetzt wo ich scaletexture drauf gelegt habe funktioniert es wunderbar ![]() Vielen Vielen Dank ! Grüßle: Kernle (Das Problem war, das die Textur, anders als ich es erwartet hätte, auf dem Terrain "getiled" wurde, also mehrmals da war. Und da das Terrain 128 groß war, war auch die Textur 128 mal auf dem Terrain. ScaleTexture mit dem Wert 128 hats gebracht ![]() Das nur als Anmerkung falls mal jemand das gleiche Problem wie ich hat...) |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht