Rekompilieren einer exe
Übersicht

![]() |
MrJoneyBetreff: Rekompilieren einer exe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe ein problemm und zwar ivch habe ein bischen geprogt und eine exe daraus gemacht jetzt habe ich lieder die .bb datei gelöschet finde sie nicht mehr kann mann die exe wieder rückgänig machen oder so wer echt coll wenn gige sonst mus ich von vore beginnen
~edit~ Titel geändert / d-bug |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Nein geht nicht. Und ich bin auch froh das es so ist. Zu Leidwesen deines Problems. | ||
![]() |
MrJoney |
---|---|---|
ok trozdem danke | ||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Gib deinen Threads demnächst bitte ordentliche Titel!!!
zB "exe zu bb datei machen" oder "Rekompilieren einer exe" |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Wie FTC schon sagte: Lasst dir zukünftig bitte einen gescheiten Threadtitel einfallen. Hab das jetzt mal geändert. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
imho kann man eine exe disassemblieren.
Allerdings glaube ich nicht, dass du mit dem Ergebniss viel anfangen kannst. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Variablennamen, Kommentare, dein Coding Stil (Es führen ja mehrere wege zum selben Ziel), usw. das sind alles Informationen die beim kompilieren gelöscht werden da sie für den benutzer nicht wichtig sind. Von daher würdest du dich im zurückkompilierten code wohl sowieso nichtmehr auskennen. | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
AcidRain |
---|---|---|
![]() Es gibt Programme,mit denen man schon gelöschte Dateien wieder von der Festplatte rekonstruieren kann(TuneUp). Dabei hängt es jedoch äußerst davon ab,wie lange die Datei schon "verschollen" bzw. gelöscht ist. Ich gehe mal ganz frech davon aus,dass du es NICHT gelöscht hast,sondern vielleicht aus Versehen -versteckt -verschoben -umbenannt -oder so.. Ich halte dich nicht für dämlich,aber ich habe auch mal drei Tage lang 'n Source gesucht,den ich in ein Archiev umgewandelt habe(was ich vergessen hatte) ![]() und aus Versehen "delete files after compression" angelassen habe... |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Habt ihr mal etwas von Pre-Compilern gehört?
Eigentlich wird alles in ASM umgewandelt. Allerdings nicht 1:1 zurückverwandelt, da es ja umgeformt wird. Der Code würde Gotos wie Sand am Meer enthalten und für keinen normalen Menschen Sinn ergeben. @AcidRain: Hmmm... glaube nicht, dass das bei ihm so ist. Aber das, was du gemacht hast, ist echt irgendwie dämlich. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Habt ihr mal etwas von Pre-Compilern gehört?
Haben damit eigentlich überhaupt nichts zu tun... ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Doch, eigentlich schon. Ein Precompiler entfernt Kommentare, Tabs und so weiter. Ein Precompiler wird es nach ASM umschreiben, dann wird es in eine Datei kompliert.
Oder? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nein, der Precompiler entfernt zwar unnötigen Schnickschnack, aber der Compiler erst erledigt das umwandeln des Codes in Bytecode. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Yogu |
|
---|---|---|
Ich habe da so eine Frage an die Programmierprogrammprogrammierer: Ich wollte selber eine Programmiersprache machen, aber ich versteh nicht so ganz, wie das geht. Wird der Code erst in ein für Computer verständliches Format gewandelt ( Print "Hallo!" ; Hallo sagen wird zu Print "Hallo!") oder wird das alles nicht mehr in Textform umgewandelt (Die Aufgabe vom PreCompiler)? Der Debugger von BlitzBasic zeigt ja den kompletten Quellcode an. Wird da die Position errechnet und dann die richtige Stelle markiert, oder ist das Programm wirklich gerade an dieser Quelltext-Stelle? | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Eine Programmiersprache zu machen ist nicht grad einfach. Dazu solltest du dich erstmal mit Assembler beschäftigen. Eventuell ginge es auch mit C, wenn es nicht so schnell sein muß. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
C-Compiler Pelles-C, LCC, auch Pascal Compiler z.B. FreePascal sind so optimiert, das man nur als extrem Vollprofi in Assembler unter umständen schnelleren Code hinbekommt.
Also einen Compiler auf C++ Basis halte ich für extrem sinnvoll, dann kann man auch gleich die weit verbreiteten und mit kaum einer anderen Sprache direkt einlesbaren C++ Dlls benutzen, z.B. Irrlicht und viele andere mehr. |
||
antome |
Yogu |
|
---|---|---|
Ich hatte nicht vor, das auf die Geschwindigkeit zu optimieren. Ich Wollte das ganze eigentlich nicht in BB, sondern in Delphi programmieren. Ich habs deshalb hier geschrieben, weil ihr hier so schön darüber geredet habt. Ich wollte nur allgemeine Beschreibungen, nicht Programmiersprachenorientiert. | ||
Übersicht