Problem mit Positionsabfrage

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the FR3AK

Betreff: Problem mit Positionsabfrage

BeitragSo, Feb 25, 2007 20:38
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Ich will nicht das meine Gegner immer gegen die Wand laufen...deshalb speichere ich die X und Z Position in einer Variable,bewege dann den Gegner und vergleiche dann ob die neue X und Z Position mit der alten übereinstimmt...wenn ja dann wird der Gegner gedreht wenn nein dann passiert nix...
Leider funktioniert das nicht Confused ich hab es auch schon mit Runden von den Zahlen versucht aber die laufen immer noch an der Wand rum!

Hier mal der Code (mit runden)

Code: [AUSKLAPPEN]

oldx(i)=Int(EntityX(zombie(i)));X Position speichern...
oldz(i)=Int(EntityZ(zombie(i)));Y Position speichern

;Hier werden die halbverreckten bewegt...

;Hier wird überprüft ob die Variablen gleich sind:

If Int(oldx(i))=EntityX(zombie(i)) Then
   If Int(oldz(i))=EntityZ(zombie(i)) Then
      RotateEntity zombie(i),0,Rnd(0,359),0
   End If
End If

Miridian

BeitragSo, Feb 25, 2007 21:34
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Machst du es ohne kollisionen? Shocked

Jo0oker

BeitragSo, Feb 25, 2007 21:55
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Hy,
wenn ich mich nicht irre versuchs mal mit:

Code: [AUSKLAPPEN]

entitycollided


(Wie Miridian schon sgate)
lg Jo0oker
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aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Feb 26, 2007 12:52
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Hast du zwischen der Bewegung und der Überprüfung der selben ein UpdateWorld()?
Ohne kann es nicht funktionieren, da Kollisionen erst beim Aufrufen von UpdateWorld() erkannt und die Entitys zurück(vor das Hindernis) gesetzt werden.
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the FR3AK

BeitragMo, Feb 26, 2007 17:45
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Wenn ich zwischen die Abfrage und der Speicherung der alten Positionen in UpdateWorld() mache...dann hab ich nur noch 10 Frames Confused
Ich hab nämlich 30 Zombies...das heißt UpdateWorld() kommt 30 Mal vor Shocked

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