Bumpmap wasser??
Übersicht

Mr.XBetreff: Bumpmap wasser?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo weis jemand wie es möglich ist animiertes wasser mit bumpmaping
zu machen vieleicht ein code oder ne gute erklärung? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Mit welcher Lib arbeitest du denn? | ||
Mr.X |
|
---|---|---|
Mit keiner.
brauche ich dafür den eine? wenn ja welche? |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
also ohne wiste es wohl nicht hinkriegen außer du suchst mal nach dot3-mapping dazu hatte vertex was gemacht aber sonst würde ich einfach von devilsshadowsystem die sachen nehen. MFG Todeskop | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
In BlitzMax gibt es keine 3D engine und somit auch keinen sinn für bumpmapping und wasser.
Sollte das für Blitz3D gedacht sein, schiebe ich es gerne rüber. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Mr.X |
|
---|---|---|
Ist für blitz3D
Hab das tutorial zu Naomalmap ausprobiert sah mir aber nicht anders als sonst aus ![]() Und was ist "devilsshadowsystem" und wo kriege ich es her? |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
also da kann ich nur googeln sagen, da ich aber nett bin ![]() musste natürlich noch auf der seite ein bissel umsehen....... |
||
Mr.X |
|
---|---|---|
Danke für den link aber kann man das nicht auch rein in blitzbasic machen ohne userlib und sowas? | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Aufpassen! ![]() cheers |
||
Mr.X |
|
---|---|---|
Werd das nächste mal besser aufpassen wo ich meine fragen poste... | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Was passt dir denn an den Userlibs etc. nicht?
Sind sehr nützlich und schaden eigentlich nicht... |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
coldie |
|
---|---|---|
Was hat das Devil Shadow System eigentlich mit Bumpmapping zu tun? | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Weiß ich auch nicht.
Blitz hat nicht grundlos die Möglichkeit eingebaut, Bumpmapping zu nutzen. *edit* Mit einer tollen Normalmap ist der Effekt extrem beeindruckend. *edit* Siehe TextureBlend |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Mr.X |
|
---|---|---|
Wie kann man den normalmaps in blitz3D benutzen
Hat jemand schon eine function geschrieben auser das eine tutorial? bei dem sieht das nicht anders aus als sonst ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Bei dem sieht das total anders aus!!!
Mit Ohne Probier mal, bevor du sowas von dir gibst. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Mr.X |
|
---|---|---|
Ich hab das schon ausprobiert aber bei mir is nichts Normalmap mässiges. | ||
coldie |
|
---|---|---|
Offensichtlich ist Normalmapping in B3d möglich. Wenn es bei dir nicht funktioniert musst du folglich etwas falsch gemacht haben. Vielleicht bist du einfach zu ungeduldig? | ||
Mr.X |
|
---|---|---|
Hab das tutorial und die bilder kopiert bekomme alles es auch gestartet
sieht dann aber normal aus, und fehler sind auch net drin |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Vielleicht unterstützt deine Grafikkarte einfach kein Bumbmapping? | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Blitz3D mal updaten... Bei mir ging auch die Demo... | ||
Übersicht