Bumpmap wasser??

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Mr.X

Betreff: Bumpmap wasser??

BeitragMo, Feb 26, 2007 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo weis jemand wie es möglich ist animiertes wasser mit bumpmaping
zu machen vieleicht ein code oder ne gute erklärung?

BtbN

BeitragMo, Feb 26, 2007 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit welcher Lib arbeitest du denn?
 

Mr.X

BeitragMo, Feb 26, 2007 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit keiner.
brauche ich dafür den eine?
wenn ja welche?
 

Todeskop

BeitragMo, Feb 26, 2007 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ohne wiste es wohl nicht hinkriegen außer du suchst mal nach dot3-mapping dazu hatte vertex was gemacht aber sonst würde ich einfach von devilsshadowsystem die sachen nehen. MFG Todeskop
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 26, 2007 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In BlitzMax gibt es keine 3D engine und somit auch keinen sinn für bumpmapping und wasser.
Sollte das für Blitz3D gedacht sein, schiebe ich es gerne rüber.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Mr.X

BeitragMo, Feb 26, 2007 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist für blitz3D
Hab das tutorial zu Naomalmap ausprobiert sah mir aber nicht anders als sonst aus Sad

Und was ist "devilsshadowsystem" und wo kriege ich es her?
 

Todeskop

BeitragMo, Feb 26, 2007 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also da kann ich nur googeln sagen, da ich aber nett bin Very Happy und früher auch so war gebe ich dir den link: http://www.dc.chat-blitz.de/de...Index.html

musste natürlich noch auf der seite ein bissel umsehen.......
 

Mr.X

BeitragMo, Feb 26, 2007 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den link aber kann man das nicht auch rein in blitzbasic machen ohne userlib und sowas?

d-bug

BeitragDi, Feb 27, 2007 8:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Aufpassen! Wink

cheers
 

Mr.X

BeitragDi, Feb 27, 2007 9:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Werd das nächste mal besser aufpassen wo ich meine fragen poste...
 

FBI-blitz

BeitragDi, Feb 27, 2007 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was passt dir denn an den Userlibs etc. nicht?

Sind sehr nützlich und schaden eigentlich nicht...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

coldie

BeitragDi, Feb 27, 2007 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was hat das Devil Shadow System eigentlich mit Bumpmapping zu tun?

StepTiger

BeitragDi, Feb 27, 2007 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiß ich auch nicht.
Blitz hat nicht grundlos die Möglichkeit eingebaut, Bumpmapping zu nutzen.

*edit* Mit einer tollen Normalmap ist der Effekt extrem beeindruckend.
*edit* Siehe TextureBlend
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Mr.X

BeitragDi, Feb 27, 2007 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie kann man den normalmaps in blitz3D benutzen
Hat jemand schon eine function geschrieben auser das
eine tutorial? bei dem sieht das nicht anders aus als sonst Question

StepTiger

BeitragDi, Feb 27, 2007 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei dem sieht das total anders aus!!!
Mit
Ohne
Probier mal, bevor du sowas von dir gibst.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Mr.X

BeitragDi, Feb 27, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab das schon ausprobiert aber bei mir is nichts Normalmap mässiges.
 

coldie

BeitragDi, Feb 27, 2007 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Offensichtlich ist Normalmapping in B3d möglich. Wenn es bei dir nicht funktioniert musst du folglich etwas falsch gemacht haben. Vielleicht bist du einfach zu ungeduldig?
 

Mr.X

BeitragDi, Feb 27, 2007 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab das tutorial und die bilder kopiert bekomme alles es auch gestartet
sieht dann aber normal aus, und fehler sind auch net drin

StepTiger

BeitragDi, Feb 27, 2007 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht unterstützt deine Grafikkarte einfach kein Bumbmapping?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Feb 27, 2007 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz3D mal updaten... Bei mir ging auch die Demo...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group