Automatische Formatierung?
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Automatische Formatierung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Morgen!
Gibt es irgendeine IDE für Blitz, welche den Code auf Knopfdruck einrückt? Ich kenne so eine (nützliche) Funktion aus Flash und dachte das müsste es hier doch auch geben. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
markieren und Tabulator drücken ![]() wennde ausrücken willst dann Strg und Tabulator ![]() IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ich habe da mal ein Tool geschrieben, um den Code einzurücken!
Download |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Danke Rallimen
Das brauchte ich grade ist aber schon super gut das prog also kanst ja das beta wohl wech machen Danke Mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nicht übel, aber keine vollständige IDE...
naja, fürn anfang reichts mir, Danke! |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Wozu brauchst du ne IDE kast den code dadrin öffnen und dann eben Formatierne speichern und wieder in dem Normalen öffnen das wars
nochmals danke ist jetzt viel einfacher zu lesen mein code danke |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
---|---|---|
So benutz ich das Tool sehr selten!
Ich kopiere den Code einfach rein, meistens eine Function oder Code aus dem Forum! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Zitat: Gibt es irgendeine IDE für Blitz, welche den Code auf Knopfdruck einrückt?
das kann die normale ide auch, einfach die Tabulatortaste drücken. OK, spaß beiseite, wenn man es von anfang an so durchzieht, wird der Code nicht unübersichtlich. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hätt halt gern einen Alleskönner^^
Ein Tool, das mir die Schlüsselwörter farblich unterlegt, mir Codehinweise zeigt, den code kompiliert UND automatisch einrückt. Also Rallimen, wenn dir mal fad ist ![]() |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Öhm ... weiß net ob Visual Blitz jez all deinen Ansprüchen entspricht, aber kannst ja mal schauen ^^ | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Smily |
---|---|---|
mal was anderes, was mir schon immer Schleierhaft war ^^:
Wieso rückt hier eigentlich jeder seine Codes mit Tabs ein. Ich persönlich verwende einfache Leerzeichen zum Formatieren und muss sagen, dass dies meiner meinung nach sogar etwas günstiger ist, da hier weniger Platz verbraucht wird. Gruß, Smily412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Yogu |
|
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Öhm ... weiß net ob Visual Blitz jez all deinen Ansprüchen entspricht, aber kannst ja mal schauen ^^
Gibts dazu eigentlich irgendwo eine Demo? Ich fand das Programm ja recht nützlich, so wie das da aussah, aber die 15 Euro ist mir das doch nicht Wert. Und gibt es eine Deutsche Version? |
||
![]() |
---|---|---|
Nein, es gibt keine Demo,
es gab aber Beta Versionen! Hat BlitzEdit nicht etwa den gleichen Funktionumfang |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Ich persönlich verwende einfache Leerzeichen zum Formatieren und muss sagen, dass dies meiner meinung nach sogar etwas günstiger ist, da hier weniger Platz verbraucht wird.
Könntest du das mal präzisieren? Findest du das etwa übersichtlich? Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Cls If draw = 1 then For i=1 to 10 Text 50,i*20,i Text 10,i*20,Rand(100,999) Next Endif Flip Delay 10 Until KeyHit(1) Da geht der Sinn des Einrückens imho ein wenig verloren. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Joa
Also ich Formatier meine Sources immer so und ich muss sagen, dass ich mich bis jetzt immer in meinen Codes Zurechtgefunden habe ^^ |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Dann war dein Code wohl noch nie mehrere tausend Zeilen lang, was ![]() Ich persönlich benutze auch Tabs(vier Zeichen lang), ist einfach übersichtlicher. @Topic: Ich kann dir nur die Protean-IDE empfehlen, da brauchst du zwar eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber der Funktionsumfang ist einfach unübertroffen! (Auto-Tabs gibts allerdings nicht, dafür kannst du dir aber ja ein eigenes PlugIn schreiben ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Yogu |
|
---|---|---|
Ich verwende immer 2 Leerzeichen. Ist zwar umständlich, das alles einzugeben, aber ein Tab ist mir einfach zu lang, da ist ja in nullkommanix das Ende des Editors erreicht.
Code: [AUSKLAPPEN] If Host_IP$ <> "" Then
;Starte Login WriteByte Stream, cmd_login WriteString Stream, Name ;Warte auf Antwort ping = MilliSecs() status = 0 While Not status If ReadAvail(Stream) action = ReadByte(Stream) Select action Case cmd_ping WriteByte Stream, cmd_ping ping = MilliSecs() Case cmd_login_passed status = 1 ServerName = ReadString(Stream) Case cmd_login_failed status = -1 End Select WaitEvent 1 EndIf Delay 100 If MilliSecs()-ping > 5000 Then Exit Wend If status = 0 Then SetGadgetText ifo, "Server gibt keine Antwort auf Login-Versuch" CloseTCPStream(Stream) Failed = True End If If status = -1 Then SetGadgetText ifo, "Server gibt keine Authorisierung" CloseTCPStream(Stream) Failed = True End If If status = 1 Then SetGadgetText ifo, "Erfolgreich eingeloggt" ping = MilliSecs() Failed = False End If If Failed Then Goto Start End If Das ist doch schon übersichtlich, oder? Also ich finde das jedenfalls besser, als Quelltext, bei dem ich erst mal nach rechts scrollen muss, bevor ich überhaupt etwas lesen kann. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Du hast im Blitzordner noch ein weiteren Unterordner der cfg heisst, in dieser befindet sich eine Datei namens blitzide.prefs, öffne diese zB mit Notepad und trage in der Zeile folgendes ein
edit_tabs 2 Dann hast du auch per Tab immer zwei 'Leerzeichen' dargestellt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Yogu |
|
---|---|---|
Danke für den Tipp, hectic, ich werde es gleich ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin. | ||
Übersicht