Tastendruck Simulieren|Maus-Cursor verschieben (Nur Win)
Übersicht

![]() |
BlitzcoderNewsposterBetreff: Tastendruck Simulieren|Maus-Cursor verschieben (Nur Win) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, ich habe mal ein Modul geschrieben, welches Tastendrücke auf Windows simulieren kann. Die Maus kann auch verschoben werden. Das alles natürlich ohne Fenster, sondern direkt in Windows. Es gibt noch mehr Tasten, die man simulieren kann, aber ich hielt sie für unwichtig. Sagt mir was, dann bau ich es noch ein. Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn jemand das auf Linux/Mac umsetzt, da habe ich keine Ahnung von...
->DOWNLOAD (Sample als Exe und Bmx liegt bei)<- Funktionnen: Presskey(key:String,autorelease=1) -> Keycodes stehen unten. Normalerweise ist Autorelease 1, so wird die Taste nur kürz gedrückt. Man kann es auf 0 setzten, um z.B. Tastenkombinationen zu drücken. Dann müss die Taste allerdings per Releasekey wieder "gehoben" werden Releasekey(key:String) -> Taste nicht länger drücken MoveCursor(x:int,y:int) -> Maus bewegen. Die Pos 0,0 ist die Ecke links oben. Beispielcode: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Framework BRL.StandardIO Import blitzcoder.virtualinput Print "VirtualInput-Demo" Print "-----------------" Print "Mouse Test..." For Local x:Int = 1 To 1024 Delay 5 MoveCursor x,400+Sin(x)*100 Next Print "Startmenue Test..." Presskey("WIN") For Local i:Int = 1 To 10 Presskey("UP") Delay 200 Next For Local i:Int = 1 To 5 Presskey("DOWN") Delay 200 Next Presskey("ESCAPE") Print "Windows Run Test" presskey("WIN",0) presskey("R") releasekey("WIN") Delay 1500 presskey("H") Delay 400 presskey("A") Delay 400 presskey("L") Delay 400 presskey("L") Delay 400 presskey("O") Delay 1000 Presskey("ESCAPE") Print "Press any Key To exit" system_ "pause" End Tastencodes (Ich denke die sind selbsterklärend): mouse_left mouse_right mouse_middle backspace tabulator return shift strg alt pause capslock escape space page_up page_down end pos1 left right up down insert delete 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z multiply add subtract divide f1 f2 f3 f4 f5 f6 f7 f8 f9 f10 f11 f12 numlock scroll win |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Eurous |
---|---|---|
hi,
das is genau das was ich grad bräuchte nur leider tut der downloadlink nicht. könntest du das vl auf irgendeinen anderen server stellen oder so? mfg eurous |
||
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ist ja auch schon ein paar Monate alt. Falls du nur ein ''Klickprogramm'' suchst, so suche mal nach AutoIt. Das Programm kann:
- Auf Fenster mit bestimmten Titel warten - Tastendrücke simulieren - Und andere nützliche Dinge Kann zB vom Vorteil sein, bestimmte Fenster, die bei Windowshochfahren erscheinen, automatisch weg zu klicken. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Vielleicht hilft dir das, hab ich neulich mal schnell selbst gemacht, weil ichs brauchte (wuste von dem Modul nichts^^):
Code: [AUSKLAPPEN] Extern "Win32"
Function SetCursorPos(x:Int, y:Int) Function keybd_event(k, s, f, e) End Extern Wie du keydb_event() verwenden kannst/musst findest du hier: http://msdn2.microsoft.com/en-...46304.aspx KeyCodes dazu gibt es dort: http://msdn2.microsoft.com/en-...45540.aspx Und das andere ist ja selbsterklärend ![]() Falls du noch Mausklicken brauchst, kann ich dir auch noch raussuchen ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht