Alpha + Cubemap
Übersicht

![]() |
StepTigerBetreff: Alpha + Cubemap |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Angenommen, ich habe eine Cubemap. Wie kann ich also nun die Reflektion je nach Helligkeit transparent machen? Wie kann ich nun also den normalen Texturmodus (2) auf eine Cubemap anwenden? Danke.
*edit* Tut mir Leid, natürlich sofort geändert. *edit2* Nun, wie unten erwähnt, Texturmodus 2 funktioniert nicht. Das hab ich schon versucht. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
- Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Mi, März 21, 2007 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
1. Der Titel ist irreführend. Eine Bump- hat nicht mit einer Cubemap zu tun.
2. Ich denke dass die einzige Möglichkeit darin besteht, die Textur mit Flag 2 zu laden/erstellen. Aber ich kann dir nicht sagen ob das klappt... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Funktioniert nicht. Desshalb frag ich ja ^^ Hab es oben reingeschrieben. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich fürchte leider garnicht, denn eine Cubemap ist garnicht auf dem Objekt, sondern wird nur darauf projeziert. Ebenso wie eine Sphere Map. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Aha! Ich habe gerade gemerkt, dass man mit entityblend 3 sehr feine ergebnisse erzielen kann. ![]() |
||
Übersicht