Alpha + Cubemap

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StepTiger

Betreff: Alpha + Cubemap

BeitragMi, März 21, 2007 19:33
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Angenommen, ich habe eine Cubemap. Wie kann ich also nun die Reflektion je nach Helligkeit transparent machen? Wie kann ich nun also den normalen Texturmodus (2) auf eine Cubemap anwenden? Danke.

*edit* Tut mir Leid, natürlich sofort geändert.

*edit2* Nun, wie unten erwähnt, Texturmodus 2 funktioniert nicht. Das hab ich schon versucht.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
  • Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Mi, März 21, 2007 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, März 21, 2007 20:00
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1. Der Titel ist irreführend. Eine Bump- hat nicht mit einer Cubemap zu tun.
2. Ich denke dass die einzige Möglichkeit darin besteht, die Textur mit Flag 2 zu laden/erstellen. Aber ich kann dir nicht sagen ob das klappt...
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StepTiger

BeitragMi, März 21, 2007 20:22
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Funktioniert nicht. Desshalb frag ich ja ^^ Hab es oben reingeschrieben.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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Dreamora

BeitragMi, März 21, 2007 20:31
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Ich fürchte leider garnicht, denn eine Cubemap ist garnicht auf dem Objekt, sondern wird nur darauf projeziert. Ebenso wie eine Sphere Map.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

StepTiger

BeitragMi, März 21, 2007 20:44
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Aha! Ich habe gerade gemerkt, dass man mit entityblend 3 sehr feine ergebnisse erzielen kann. Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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