For / Each / First / After ERROR (Gelöst)

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Evolver01

Betreff: For / Each / First / After ERROR (Gelöst)

BeitragMo, März 26, 2007 13:45
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oh man ich komm da jetzt mal garnicht drauf klar, sagt mal kann mir mal jmd sagen wasrum folgender code nicht funzt?:

Code: [AUSKLAPPEN]
;gelöst ;D
  • Zuletzt bearbeitet von Evolver01 am Di, März 27, 2007 1:46, insgesamt einmal bearbeitet

Evolver01

BeitragMo, März 26, 2007 14:48
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ich habs nun auch schon mit folgendem code versucht:


Code: [AUSKLAPPEN]
;Gelöst ;D


funzt ned, ich bin total ratlos, ich hoffe mir kann jmd helfen!
Grafiker von Space Threat...
  • Zuletzt bearbeitet von Evolver01 am Di, März 27, 2007 1:47, insgesamt einmal bearbeitet
 

BlackTermi

BeitragMo, März 26, 2007 14:58
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Evolver01 hat Folgendes geschrieben:
ich habs nun auch schon mit folgendem code versucht:


Code: [AUSKLAPPEN]
if planet\id = 1 then
...
ELSE

if planet\id = 3 then
...
endif
endif


funzt ned, ich bin total ratlos, ich hoffe mir kann jmd helfen!


Also, damit man dir helfen kann versuch mal dein Problem etwas weiter einzugrenzen, sorry aber sich den ganzen code anzusehen und dann etwas rauszupicken was du selber nicht findest ist so etwas schwierig.

Nur erst mal eins, das würde ich schon mal so schreiben:
(keine ahnung warum du das so umständlich machst)

Code: [AUSKLAPPEN]

if planet\id = 1
...

Elseif planet\id = 3

...

endif


Dann, wozu brauchst du das denn:


;planet.systemplanet = First systemplanet <<< hier und,
;planet = After After planet <<<<< hier startet das programm, und hängt sich auf


Wenn du einen Planeten Direkt ansprechen willst mach das doch über den ID Wert den du auch schon zugewiesen hast wie ich der If Abfrage entnehme?!

Evolver01

BeitragMo, März 26, 2007 15:04
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hallo,
danke das du mir helfen möchtest, hab mich schon total verlassen gefühlt, ALSO... ich habe das problem, das der code ZWAR mit EINMAL if planet\id= # abfragen funzt, aber nicht mit mehreren id abfragen, kp warum das nicht geht, aber sobald ich einen weiteren planeten abfragen will, dreht der planet entweder total durch, oder es passiert garnix beim annähren (entity distance schiff planet bla bla geschichte), das ist halt mein problem ich habe das uch schon mit planet\mesh probiert, das ging überhaupt garnicht, da dachte ich pick ich mir mal einen planeten raus, der funzt, ein weiteren jedoch nicht!

!GELÖST!

hier der Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance(playership,planet\mesh) <50000 Then
If parented = 0 Then
parented = planet\mesh
ElseIf parented = planet\mesh Then
EntityParent playership,planet\mesh
Include "include/bewegung/planetmesh.bb"
EndIf
EndIf

If EntityDistance(playership,planet\mesh) >100000 Then
If parented = 0 Then
EntityParent playership,0
Include "include/notparented.bb"
ElseIf parented = planet\mesh Then
parented = 0
EndIf
EndIf


Danke an alle die mir geholfen ham ;D
Grafiker von Space Threat...

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