Hyperlink
Übersicht

KelixTrollBetreff: Hyperlink |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann man einen Hyperlink erstellen | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Unter BB gar nicht, denn BB ist kein Browser. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Wie man einen Hyperlink mit BB erstellt:
1. Man läd mit ql:Loadfont eine Schriftart, setzt sie mit ql:Setfont und gibt mit ql:Text einen Text aus 2. Man überprüft, ob die Maus über dem Link ist. (ql:mousex(), ql:mousey(), ql:stringwidth, ql:stringheight) 3. Wenn ja, wird mit Setfont eine andere Schriftart ausgewählt (z.B. eine Unterstrichene) 4. Wird zudem noch die Maustaste gedrückt (1: ql:Mousehit) wird die Internetadresse mit ql:execfile geöffnet Alles klar? Laut dieser ausführlichen Beschreibung solltest du es aber nun wiiirklich selber können ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Christoph am Fr, März 30, 2007 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
probiers mal auf meine art und weise wie man probleme löst: 5Jahre programmieren und das ohne inet meine lösunsstrategiern waren wie folgt:
1. wie sol's am ende aussehen: mach dir eine genaue Vorstellung 2. Welche eingabegeräte gibt es und welche parameter brauche ich: Beispiel MouseX()/Y()/Mousehit()/Breite des Textes/Funktion zur kollision mit dem bereich über dem text 3. welche aktion welche reaktion: einfache ifs formulieren. bsp:Wenn die maus über dem text ist.... 4. Code schreiben und verbessern: kann ich ifs zusammenfassen? Kann ich mit 3-Satz villeicht zahlenspiele verallgemeinern? usw 5. Wenn das nicht geht den bisherigen code posten samt den fragen die bei den schritten entstanden sind EDIT Cristoph und ich habens gleichzeitig abgschickt^^ |
||
Übersicht