Komischer Fehler bei Irrlicht unter Linux
Übersicht

porcusBetreff: Komischer Fehler bei Irrlicht unter Linux |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn ich versuche unter Linux eins der Irrlicht Beispiele zu starten,
kommt blos ein Fehler, obwohl der Irrlicht Mod korrekt installiert ist. Code: [AUSKLAPPEN] Building helloworld Compiling:helloworld.bmx flat assembler version 1.64 3 passes, 2883 bytes. Linking:helloworld /root/Desktop/BlitzMax118_Linux/BlitzMax/mod/irrlicht.mod/core.mod/core.release.linux.x86.a(irrlicht.cpp.release.linux.x86.o): In function `Irr_createDevice': irrlicht.cpp:(.text+0x24b48): undefined reference to `irr::createDevice(irr::video::E_DRIVER_TYPE, irr::core::dimension2d<int> const&, unsigned int, bool, bool, bool, irr::IEventReceiver*, char const*)' /root/Desktop/BlitzMax118_Linux/BlitzMax/mod/irrlicht.mod/core.mod/core.release.linux.x86.a(irrlicht.cpp.release.linux.x86.o): In function `Irr_createDeviceEx': irrlicht.cpp:(.text+0x24b53): undefined reference to `irr::createDeviceEx(irr::SIrrlichtCreationParameters const&)' collect2: ld returned 1 exit status Build Error: Failed to link /root/Desktop/irrlicht_examples/01.HelloWorld/helloworld Process complete Was soll ich tun?[/b] |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
das sagt recht eindeutig das es nicht korrekt installiert ist. Wir reden hier schon von GMans Irrlicht Mod oder? Und du hast auch die Module kompiliert bevor du versucht hast sie zu nutzen.
Weil sonstwas wird schwer zu nutzen, kenne sonst keinen Wrapper der prinzipiell auch nur im Ansatz sinnvoll funktioniert. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
porcus |
|
---|---|---|
Ja, wir reden von Gmans Irrlicht Mod und ich habs auch vorher kompiliert.
Aber es geht halt trotzdem net. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Und du hast BM 1.24?
(nur weil der Ordner nicht umbenannt wurde, kann also kompletter quatsch sein ^^) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
porcus |
|
---|---|---|
Ja, ich habe Bmax 1.24 (i bin ja net bled). | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
hmm da bleibt nur in die Foren von gman zu posten. Denke net das hier sehr viele Leute sind die dir helfen können ... für die meisten ist das module nur für die kommerziellen OS von bedeutung (Win / OSX) | ||
Übersicht