Kennt einer von euch XUL ?!
Übersicht

![]() |
remaBetreff: Kennt einer von euch XUL ?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
XUL ist eine XML bassierte GUI-Beschreibungssprache, dass das Layout und den Code sauber trennt. Nur funktioniert es auf Firefox oder Mozilla. Der IE oder Opera sind da nicht so willig. Warum auch nur?! ![]() Mehr Infos mit guten Tutorials hier: http://www.xulplanet.com Ansonsten als Einstieg hier: http://de.wikipedia.org/wiki/XUL Es wäre für BlitzMax sicherlich eine Bereicherung, und Wert es so porträtieren. ![]() Schaut euch mal die Examples in den Tutorials an. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Für BMax wäre das ja echt ne nette sache, aber ich sehe nicht so wirklich eine anwendung dafür in Web-Browsern, die du ja offensichtlich ansprichst.
Auf basis welches GUI-ToolKits sollte das ganze denn dann aufbauen? |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@BtbN: Auf dem verbuggten MaxGUI natürlich ![]() Mir persönlich gefällt diese auf XML basierende GUI-Beschreibungssprache. Werde in den nächsten Tagen vielleicht einen Parser dafür schreiben. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also als Parser sollte da jeder übliche XML-Parser seinen dienst tun, man muss nur das geparste auswerten und in eine GUI umsetzen. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ist XUL nicht die "XML basierende Version" dessen was als CSS schon seit Jahren nicht gescheit funktioniert? ![]() Mir persönlich würde ein XML Loader für die GUI schonmal reichen denn Programme die GUI Designs als XML ausspucken gibt es massig. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Zitat: Also als Parser sollte da jeder übliche XML-Parser seinen dienst tun, man muss nur das geparste auswerten und in eine GUI umsetzen.
Wieso wusste ich dass sowas kommt? ![]() Natürlich meine ich mit Parser nicht XML-Parser, sondern XUL-Parser. Der XUL-Parser basiert auf meinem XML-Parser, ist aber trotzdem ein eigenständiger Parser, der eben die XML-Befehle nutzt. Zitat: Ist XUL nicht die "XML basierende Version" dessen was als CSS schon seit Jahren nicht gescheit funktioniert?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, nein. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Übersicht