Type Problem

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phil217

Betreff: Type Problem

BeitragSa, Apr 07, 2007 23:01
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Hi leute
wir sind atm an nem RPG dran und sind heute auf ein Problem mit meinen NPC-types gestoßen

bisher sehen die NPCs so aus

Code: [AUSKLAPPEN]
Type npc_type
   Field id
   Field x_screen
   Field y_screen
   Field x_pos
   Field y_pos
   Field x_feld
   Field y_feld
   Field direction
   Field model
   Field message.msg
End Type

Type msg
   Field min%
   Field max%
   Field quest%
   Field ausgabe$
   Field aktion$
End Type


soo... nun hab ich mir einen bestimmten NPC rausgeholt

Code: [AUSKLAPPEN]

For a.npc_type = Each npc_type
   If a\id = npcid


und möchte nun alle seinen Nachrichten durchgehen
ich habs mal so versucht:
Code: [AUSKLAPPEN]
   For a.npc_type = Each npc_type
      If a\id = npcid
         For a\message.msg = Each msg

aber scheinbar geht BB so die Nachrichten aller NPCs durch, nicht nur des Ausgewählten.
Kann mir jmd sagen wie ich das verhindere?

thx schonma im Vorraus

Phil217 & Eminenz

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Apr 07, 2007 23:11
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Du musst den Nachrichten ein Field geben, worin der entsprechende NPC gespeichert wird. Dann gehst du alle Nachrichten durch und machst halt nur bei denen mit dem richtigen NPC das was du machen willst.
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Smily

BeitragSo, Apr 08, 2007 12:32
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Zitat:
Field x_screen
Field y_screen
Field x_pos
Field y_pos
Field x_feld
Field y_feld


eine Frage btw: Was steht alles in diesen Variablen drin?
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phil217

BeitragSo, Apr 08, 2007 15:06
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Erstma danke aMul, hat mir sehr geholfen.
@smily
x_screen+y_screen: auf welchem screeen sich der npc befindet(zelda-like)
x_feld+y_feld: auf welchem Feld der npc gerade ist(bzw hinwill)
x_pos+y_pos: auf welchem pixel genau sich der npc befindet(falls er in der bewegung zwischen 2 feldern ist)

Smily

BeitragSo, Apr 08, 2007 16:33
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ok das ergibt sinn ^^
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phil217

BeitragSo, Apr 08, 2007 16:34
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bei mir ergibt alles sinn Wink

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