Sehr komisches problem
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joni8aBetreff: Sehr komisches problem |
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Wieso funktioniert dieses programm nicht:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Dim raumschiff(359) TFormFilter 0 For winkel = 0 to 359 raumschiff(winkel)=LoadImage("raumschiff1.bmp" ) RotateImage raumschiff(winkel),winkel MaskImage raumschiff(winkel),255,0,255 Next Global x#,y# Global geschwindigkeit#=1 While Not Keyhit(1) ;Beginn der Hauptschleife Cls If KeyDown(203) then winkel= winkel -1 ; Winkel wird verkleinert If KeyDown(205) then winkel= winkel +1 ; Winkel wird erhöht If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y - Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage raumschiff(winkel),x,y Flip Wend End |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Entschuldige, meine Glaskugel ist im Urlaub. Du musst uns wohl oder übel mitteilen was nicht funktioniert. | ||
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joni8a |
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Sry war grad in eile. Er zeigt das bild nicht an. | ||
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Funktioniert es, wenn du die Befehle RotateImage und MaskImage weglässt/auskommentierst? | ||
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Eingeproggt |
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Es geht an sich eh. Ich hab nur eine Kleinigkeit geändert (beim Laden):
Code: [AUSKLAPPEN] img=LoadImage("Raumschiff.bmp" ) MaskImage img,255,0,255 MidHandle img For winkel = 0 To 359 raumschiff(winkel)=CopyImage(img) RotateImage raumschiff(winkel),winkel Next Und nicht zu vergessen: Rechne doch mal X - Cos |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
joni8a |
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Ja, aber nu kann ich das objekt nicht mehr um 360 grad drehen und das will ich ja | ||
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Eingeproggt |
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Bei mir gehts. Probiers mal aus. | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
joni8a |
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Nachdem du die sahen weggelassen hast? | ||
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Eingeproggt |
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Hab ich heut ne lange Leitung - nein. Haargenau dein Code mit meinen Änderungen funktioniert. Hab aMuls Posts noch gar nicht gesehen. | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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ToeB |
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Dieser Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Global schiff = CreateImage(20,50) SetBuffer ImageBuffer(schiff) Rect 0,0,20,50,0 SetBuffer BackBuffer() Dim raumschiff(359) TFormFilter 0 MidHandle schiff For winkel = 0 To 359 raumschiff(winkel)=CopyImage(schiff) RotateImage raumschiff(winkel),winkel MaskImage raumschiff(winkel),255,0,255 Next Global x#=100,y#=100 Global geschwindigkeit#=1 While Not KeyHit(1) ;Beginn der Hauptschleife Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -1 ; Winkel wird verkleinert If KeyDown(205) Then winkel= winkel +1 ; Winkel wird erhöht If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x - Sin(winkel)*geschwindigkeit y = y + Cos(winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage raumschiff(winkel),x,y Flip Wend End Funtzt bei mia sehr gut ![]() |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Wenn dann hab ich das so in Erinnerung...
Code: [AUSKLAPPEN] x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit 0Grad =rechts 90Grad nach unten da es sonst Probleme mit Atan2 usw geben könnte |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Smily |
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eigentlich so:
Code: [AUSKLAPPEN] x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y - Sin(winkel)*geschwindigkeit du vergisst, dass auf dem Bildschirm die y-Koordinaten umgedreht verlaufen. bei 90° müsste ein Objekt sich nach oben bewegen. Gruß, Smily0412 |
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