Welche Sounds werden am meisten benötigt?
Übersicht

Welche Musik wird benötigt? | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 15 Stimmen |
gigiBetreff: Welche Sounds werden am meisten benötigt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ein bissel abgeguckt aber nicht minder wichtig!!! | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Schüsse, Schreie, Atmospherensounds (Sowas wie ein alter Generator vom Geräusch her) und so. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Jou, man sollte noch feinere Unterteilungen treffen.
Wie wärs mit Luftfahrtsgeräusche, Tiere, Natur (Blattrauschen, Wasser,...) uvm |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Bereich 'Hintergrundmusik' sollte man vielleicht noch ein bischen mehr spezifizieren, denn nicht jede Hintergrundmusik passt zu jedem Spiel. Für ein Spaceshooter wird ein ganz anderes Musikgenre benötigen als zB für Adventure.
Meine persönliche Einschätzung: Autorennen - Rock aber auch sowas wie HipHop Space Geschicklichkeit - Sowas was in Space Night immer läuft (ruhige Elektro) Spaceshooter - Techno Adventure - orchestrale Musik Aufbauspiele - orchestrale Musik Egoshooter - (wenn überhaupt (Duke Nukem ruft)) Rock bis Elektro Pacman und andere nicht ernst zu nehmende Spiele - lustige Dödelmusik usw. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
RPG (nicht nur unbedingt mittelalterliche) - orchestrale Musik vor allem mit Geige
Hier kann Tagirijus sicherlich helfen ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Nee. Musik mach ich selber und Motor ist auch nicht soo wild.
Was ich wirklich immer brauch, sind Atmosphärensounds: Wind, Vögel. Grasrascheln, Meer, ... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Bereich 'Hintergrundmusik' sollte man vielleicht noch ein bischen mehr spezifizieren, denn nicht jede Hintergrundmusik passt zu jedem Spiel. Für ein Spaceshooter wird ein ganz anderes Musikgenre benötigen als zB für Adventure.
Meine persönliche Einschätzung: Autorennen - Rock aber auch sowas wie HipHop Space Geschicklichkeit - Sowas was in Space Night immer läuft (ruhige Elektro) Spaceshooter - Techno Adventure - orchestrale Musik Aufbauspiele - orchestrale Musik Egoshooter - (wenn überhaupt (Duke Nukem ruft)) Rock bis Elektro Pacman und andere nicht ernst zu nehmende Spiele - lustige Dödelmusik usw. StepTiger hat Folgendes geschrieben: RPG (nicht nur unbedingt mittelalterliche) - orchestrale Musik vor allem mit Geige Hier kann Tagirijus sicherlich helfen Ich finde es vor allem immer sehr interessant und einen Versuch wert Stile zu mischen, sobald es passt. Sicherlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und erwartet sicherlich bei "Future" auch "Futuresound", aber wieso z.B. unbedingt Techno zu Space? Bei Spacethreat mischte ich Orchester mit Synths und es passte laut Aussagen anderer Spieler auch recht gut. Zudem will ich nur sagen, dass ich es persönlich nicht so hilfreich finden würde Musik in Libs vorzufertigen, um sie später auf ein individuelles Projekt legen zu können. Musik sollte meiner Meinung nach schon besser dann auch individuell angefertig werden, andernfalls hätten nachher zich Games die selbe Musik, was nicht gerade "eigen" wirken würde. Man stelle sich Thief vor. Spielte ich zwar nie, aber sah es bei nem Freund sehr oft. In diesem Spiel gab es stilistisch eine Besonderheit und zwar das Mischen von Vergangenheit und futuristischen Elementen. Das fand ich sehr interessant. Und demnach war auch die Musik ausgerichtet, soweit ich mich erinnern kann. ![]() Zur Umfrage: Ich wählte "Andere" --> Ich lege wert auf Surroundings, da einem ständig derartiges in abwechslungsreicher und individuell mischbarer Form fehlt. (Natur, Stadt, Lokale, Institutionen, etc. Umgebungen) Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Übersicht