Bildschirm flackert

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Lord AdZ

Betreff: Bildschirm flackert

BeitragDi, Mai 01, 2007 17:59
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Mein Problem ist, wie schon im Titel steht, das der Bildschirm flackert, nachdem ich aus dem Hauptmenü ins eigentliche Spiel gehe. Ich hab außerdem nachgeschaut und ich hab nirgends ein flip zu viel.
Könnte das Flackern daran liegen, das ich im Hauptmenü-Code zwei verschiedene .bb-Files(Intro und Spiel) include?

ShadowJumper

BeitragDi, Mai 01, 2007 18:09
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es wär schon schön wenn du n bissl mehr schreiben würdest z.B. welche Spielart ist das überhaupt, was passiert nach dem Spielstart,...

ich als BB-noch-nicht-SO-gut-könner würd ma fragen ob du überhaupt auf den Backbuffer ("SetBuffer BackBuffer") zugreifst
wie schon gesagt, bin kein Experte Rolling Eyes

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Mai 01, 2007 18:09
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SETBUFFER BACKBUFFER() vergessen?
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Urmeli

Betreff: :D

BeitragDi, Mai 01, 2007 18:18
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Vieleicht hast du ein print eingefügt in 3d dann flackerts auch ist bei mir gleich.Very Happy
Akktuelles Projekt: Watergun
Fortschritt: ~27%
Features:
-Keine Waffengewalt
-Erstelle selber Spielwelten mit einem eigenen editor
-Spiele im Netztwerk gegen deine freunde
_________________________
Infos auf [url] www.diegeheimen.de.vu [/url]

Lord AdZ

BeitragDi, Mai 01, 2007 18:21
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Die Backbuffer hab ich:
Hauptmenü:
Code: [AUSKLAPPEN]

;---------------------------------------------Einstellungen 
Graphics 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()
Global font1 = LoadFont("Arial", 30, 1, 1, 0)
Global font2 = LoadFont("Century Gothic", 20, 1, 1, 0)
Global Grafik=0, mausklick
Global xmax=1024,ymax=768
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()

Global kugel=LoadImage("Bullet2.png")
MidHandle kugel

Global spieler1=LoadImage("Spieler_1.png")
MidHandle spieler1
MaskImage spieler1,255,255,255

Global spieler2=LoadImage("Spieler_2.png")
MidHandle spieler2
MaskImage spieler2,255,255,255

Global begrenzung=LoadImage("Wand.png")
MaskImage begrenzung,255,255,255

Global mauszeiger=LoadImage("Mauszeiger_1.png")
MaskImage mauszeiger,0,0,0

Global holzhintergrund=LoadImage("Background_Wood_1.png")
MaskImage holzhintergrund,0,0,0

Include "Intro_04.bb"

Graphics 1024,768,32,1
AlleBilderundFontsladen()
mausklick=MouseHit(1)

Global xsp1=xmax/2;in der Mitte
Global xsp2=xmax/2
Global ysp1=ymax-10;10 Pixel überm unteren Rand
Global ysp2
Global sp1st
Global sp2st
Global xkugel#
Global ykugel#
Global winkel
Global geschwindigkeit=10
Global fehlersp1
Global fehlersp2
Global beweglichkeit
Global cheats
Global xZufall#
Global H, H1, H2, H3, H4, H5, H6, H7, H8, H9, H10, H11, H12, H13, H14, H15
Global H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30
Global framehintergrund=1,trmlhintergrund
Global Hilfe
 
ClsColor 0,0,200
Color 128,255,0
SetFont font1
Repeat
; und so weiter

   Flip:Cls
Until KeyHit(1)
End

If KeyHit(1) Then End




@ ShadowJumper: Es ist ein einfaches Ping-Pong Spiel, bei dem es oben und unten je eine art Schläger gibt. Unten ist der Spieler, oben der Computer, usw...
Komisch finde ich nur, das es im Hauptmenü oder Intro nicht flackert, deshalb mein Verdacht auf Überlastung von BB durch zuviel includen.

@ Urmeli: Mein Spiel ist in 2D.


[/code]

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Mai 01, 2007 18:21
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Wichtig ist auch, dass hinter BackBuffer zwei Klammern SInd.
Code: [AUSKLAPPEN]
SetBuffer BackBuffer()


Ich sehe nur gerade, dass SJ es ohne schrieb.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

FBI-blitz

BeitragDi, Mai 01, 2007 18:23
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Du musst nach deinem zweiten Graphics nochmal Setbuffer Backbuffer() schreiben...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Lord AdZ

BeitragDi, Mai 01, 2007 18:28
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Das hab ich nicht gewusst...aber jetzt klappts! Danke FBI-blitz

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