Bild1, Bild2, Bild3
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Bild1, Bild2, Bild3 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallöchen!
Ich arbeite für mich gerade an einem Code, mit dem man im Spiel Screens machen kann. (Recht einfach, ich weiss!) Funktioniert alles supi, das einzige Problem ist, dass mein tolles Prog einfach die alte Bild-Datei überschreibt, und keine Bild1, Bild2 Dateien anlegt. Plöd. Hier die Source: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 SetBuffer FrontBuffer() While Not KeyHit(1) If KeyHit(68)Then SaveBuffer (FrontBuffer(), "screenshot.bmp") Print "Screenshot gespeichert! Delay 1000 SetBuffer BackBuffer() End If Wend End Es gäbe sehr viele komplizierte Lösungen, die ich mir schon ausgedacht habe, funktionieren tut keine. Ganz toll wäre ein Befehl der prüft ob das Bild schon existiert. Gibts sowas? MfG The_Nici |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Du kannst natürlich auch mit currentdate() und currenttime() rumspielen.
So mit Zeitstempel im Dateinamen. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Problemchen |
|
---|---|---|
Hi,
da du ja schon ein delay(1000) hast, setz' doch einen einen Timestamp vor den Dateinamen oder vielleicht dahinter mit Code: [AUSKLAPPEN] CurrentTime$()+"screenshot.bmp" Ist die einfachste Variante, die mir grad einfällt.
Problemchen *edit* Damn, war zu langsam ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Currentdate() bzw Currenttime() bringt soweit ich mich erinnere ein paar Probleme mit sich, da es sonderzeichen hat.
ich speichere sowas immer einfach nur unter millisecs()+".bmp" Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Oder so. Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
zaehler=zaehler+1 dateiname$="screenshot_"+Right("0000"+Str(zaehler),4)+".bmp" If FileType(dateiname)=0 SaveBuffer (FrontBuffer(),dateiname):Exit Forever Print dateiname+" wurde gespeichert" FlushKeys WaitKey End |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
Is doch klar das du immer nur ein Bild speichern kannst wenn du die datei jedesmal überschreibst!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
SetBuffer FrontBuffer() While Not KeyHit(1) If KeyHit(68)Then SaveBuffer (FrontBuffer(), "screenshot.bmp") <--------Fehler Print "Screenshot gespeichert! Delay 1000 SetBuffer BackBuffer() End If Wend End mach es einfach so: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
SetBuffer FrontBuffer() anzahl=0 While Not KeyHit(1) If KeyHit(68)Then SaveBuffer (FrontBuffer(), "screenshot"+anzahl+".bmp") Print "Screenshot gespeichert! anzahl=anzahl+1 Delay 1000 SetBuffer BackBuffer() End If Wend End ![]() |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Nein Puccini, das geht spätestens dann schief, wenn das Programm beendet und wieder neu gestartet wird. Dann überschreibst du die alten Bilder wieder.
Will man es durchnummerriert, so kann man es wie ein Beitrag über deinem machen. 10000 Dateien durchsuchen, hat bei mir weniger als eine Sekunde gedauert. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Dreamora |
|
---|---|---|
wie wärs mit filetype um zu sehen ob die datei da is oder einfach erst den ordner indexieren und schauen bis zu welchem counter die nummern gebraucht sind und dann den zähler auf das + 1 stellen.
sollte beides kein problem sein. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Danke hectic, dein Variante klappt super.
@Puccini: Denkst du, darauf wär ich nicht gekommen?^^ Aber hectic hat ja schon gesagt warums nicht klappt. |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
das mit dem anzahlzähler war ja nur ne variante!
das du den vorher noch hochsetzen musst is ja klar! dachte so schlau wärst du dann auch! ![]() |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
Übersicht