3ds max Texturen
Übersicht

AsasBetreff: 3ds max Texturen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mir vor ein paar Tagen Blitz3D besorgt und jetzt ergibt sich für mich eine Frage:
Ich habe in 3ds max einen Pfeil modelliere und ihm auch Texturen zugewiesen, z.B eine Eisenspitze. Ich habe den Pfeil unter pfeil.3ds gespeichert und dann mit LoadMesh geladen. Ich sehe nun den Pfeil aber die Eisenspitze ist zum Beispiel nur grau. Gibt es eine möglichkeit Texturen zu übernehmen, oder muss ich die Texturen immer im BB Editor hinzufügen? Wenn ich das schon in 3ds max könnte wäre das viel einfacher. Mfg Asas |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
irgednwo muss ein spiel ja auch die texturen hernehmen oder? die fallen ja nicht vom himmel!
Du musst die texturen zusammen mit deiner .3ds oder .b3d (deinem objekt halt) in den selben ordner legen, blitz lädt diese wenn die texturen den richtigen dateinamen haben von alleine MfG |
||
Asas |
|
---|---|---|
ok werde ich ausprobieren, danke | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Und vergiss nicht die UVW Modifier zu baken (cube mapping etc geht net) vor dem export nach 3DS, sonst könnts auch lustige resultate geben ![]() verschoben da kein Blitz3D code problem |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Asas |
|
---|---|---|
Habe es nun geschafft die texturen bei zu behalten aber das Problem ist nun das man sie fast nicht erkennen kann. Die Körper habe zwar die Farbe der Textur aber die qualität ist sehr schlecht. an was kann das liegen?
mfg Asas |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenn du 3dsmax8 hast, solltest du die b3d pipeline verwenden, da kannste alle b3d "shader" vordefinieren und musste nur exportieren, und die texturfiles dazu schmeissen, da kannste soziemlich alles, was man in max machten kann und in b3d braucht exportieren | ||
ingeneur |
Übersicht