Stufenlose Variablenangleichung
Übersicht

![]() |
AcidRainBetreff: Stufenlose Variablenangleichung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
leider ist mir kein besserer Threadname zu meinem Problem eingefallen. Ich habe aus lauter lange Weile vor,einen kleinen Schwertbewegungssimulator zu erstellen... Mein ziel war es,das Schwert komplett mit der Maus zu steuern(links-rechts bewegen - der Schwertarm schwingt das Schwert nach links oder rechts...) Das funktioniert. Dann muss das Schwert beim "Schleudern" ja noch von der Fliehkraft nach außen geschleudert werden,das habe ich mit MouseX- b.z.w MouseYSpeed() gelöst. Mein Problem ist nun,dass das Schwert zittert,wenn es nach außen geschleudert wird-mal ist es in der richtigen Position,mal in der Standardposition. Mousespeed ist also zwischendurch komischerweise immer wieder null... mh schwer zu erklären,guckst du -> http://uploaded.to/?id=799hv8 (zirka 600kb) Steuerung: w,s,a,d -> Figur bewegen Pfeiltasten -> Kamera bewegen Maus -> einfach probieren |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gleich nach jedem Abfragen der Mouse?Speed() -Variablen, den Cursor der Maus auf die Mitte des Bildschirmes mit ql:MoveMouse setzen.
edit1 Ach sorry, su solltest noch ein Bewegungs- bzw. Beschleunigungsdämpfer einbauen, damit sollte das Problem behoben sein. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht