Wings3D Texturen (!?)
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Wings3D Texturen (!?) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie/Wo kann ich in Wings3D meine Objecte Teturisieren ?
Also dass ich wie gewohnt eifach sowas wien n Button gibt, wo man draufklickt, da die Texture auswählt und dann sie auf das Object draufmacht ? Wäre nett wenn ihr mir "wie ein kleines Tut" oda sowas geben könnt ^^ thx und mfg ![]() Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Im ''faces'' oder ''body selection'' -Mode, die rechte Maustaste drücken und UV-Mapping auswählen. Dort kannst du dann weiter auswählen, welche Flächen du texturieren willst und mit rechter Maustaste die Projektionsart auswählen. Dort kannst du dann die UV-Positionen weiter manuell verschieben.
Sowas wie EntityTexture für das gesamte Objekt, gibt es unter Wings3D nicht, meiner Meinung nach. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
faces oder body selection gibt bei mia net ![]() Nur das : Zitat: File
Edit View Select Tools Windows Help Wo muss ich denn da drauf drücken ? (Aber danke ersmal für die schnelle Antwort ![]() thx und mfg ![]() Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
du kennst dich nicht gut mit Wings aus, oder?^^
Du musst auf das Icon mit der rot ausgefüllten Pyramide klicken. Die ist in der Leiste darunter (=>body selection) face selection ist direkt eins links daneben. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich klicke auf die Ausgefüllte pyramide : Nichts !
![]() !!?? Ich check gar nichts mehr... ![]() mfg Crack93 |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
File -> Import Image
Tools -> Snap Image Rechte Maustaste: Bild strecken, bewegen bis es richtig auf eine Markierte Fläche passt. Rechte Maustaste: Snap Image Dabei darauf achten, das auch die Richtigen Flächen richtig ausgerichtet sind, sonst ist die Textur verzerrt. Wenn du fertig bist Tools -> Exit Snap Mode Dann mit Window -> UV Editor Window u.U. noch zurecht ziehen So hatte ich es immer gemacht glaube... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Zitat: Suche benutzen...
Hier im Forum gibts einen Beitrag, der davon handelt, wenn ich Zeit habe suche ich mal danach. edit: Dieses Tut hat mir das Texturieren beigebracht... ![]() Ein Zitat, dass ich in einem Thread gab, den du mit Leichtigkeit hättest finden können: https://www.blitzforum.de/foru...exturieren |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Texturieren in Wings ist echt nicht schwer und wenn du die Suche benutzt hättest "texturieren mit Wings", hättest du innehalb von Sekunden diesen Link von mir gefunden:
Texturieren mit Wings Also das nächste mal ein bischen mehr mühe beim Suchen geben, und da dies die x-te unnötige Fage war, werde ich mir zukünftig 10 mal überlegen, ob ic überhaupt noch was zu deinen Fragen schreibe. Sry wenn es ein wenig hart rüberkommt, aber irgendwann musst du es ja mal lernen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
*Hust*
@skey-z Klick mal auf meinen Link ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
*mithust*
Ich finde nämlich einen Link zu einem Tutorial besser als einen Link zu einem Thread, der auf einen anderen Thread verlinkt, worin dann erst das Tutorial gelinkt wird. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
sry^^
ich wollte Crack93 nicht die gesamte Arbeit abnehmen ![]() |
||
![]() |
sili95 |
---|---|---|
Wenn du ein objekt mit einer Textur versehen willst machst du am besten rechte Maustaste/material/ dann kommt ein kästchen und du gibst einen namen ein. dann kommt ein grösseres Fenster und du machst ok. dann gehst du oben auf windows/outlinerdann ist dort der Name den du vorher eingegeben hast und vornedran ein kleines M. jetzt gehst du auf file/importimage und wählst deine Textur aus. dann erscheint sie im outliner fenster und du kannst sie einfach über das material und drückst diffuse. jetzt kannst du ein objekt anwählen und dann in den Flächenmodus wechselnrechte maus drücken/material und dann dein material auswählen. du kannst also zuerst ein paar materiale erstellen und dann Die Texturen dazuladen und dann "einfacher " texturieren.
hoffe ducheckst es ![]() |
||
^--^_____
/0 0/..........\ xD .oo....muuh...\ """""_________\ .....l l.........l l |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ist ja schön und gut das du dich mit Wings3d auskennst, aber bitte schau mal aufs datum... | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht