Wings3D Texturen (!?)

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ToeB

Betreff: Wings3D Texturen (!?)

BeitragMi, Mai 30, 2007 19:17
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Wie/Wo kann ich in Wings3D meine Objecte Teturisieren ?

Also dass ich wie gewohnt eifach sowas wien n Button gibt, wo man draufklickt, da die Texture auswählt und dann sie auf das Object draufmacht ?

Wäre nett wenn ihr mir "wie ein kleines Tut" oda sowas geben könnt ^^


thx und mfg
Wink
Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Mai 30, 2007 19:50
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Im ''faces'' oder ''body selection'' -Mode, die rechte Maustaste drücken und UV-Mapping auswählen. Dort kannst du dann weiter auswählen, welche Flächen du texturieren willst und mit rechter Maustaste die Projektionsart auswählen. Dort kannst du dann die UV-Positionen weiter manuell verschieben.

Sowas wie EntityTexture für das gesamte Objekt, gibt es unter Wings3D nicht, meiner Meinung nach.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ToeB

BeitragMi, Mai 30, 2007 19:59
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faces oder body selection gibt bei mia net Sad

Nur das :

Zitat:
File
Edit
View
Select
Tools
Windows
Help


Wo muss ich denn da drauf drücken ?

(Aber danke ersmal für die schnelle Antwort Very Happy )

thx und mfg
Wink
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Christoph

BeitragMi, Mai 30, 2007 20:02
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du kennst dich nicht gut mit Wings aus, oder?^^

Du musst auf das Icon mit der rot ausgefüllten Pyramide klicken. Die ist in der Leiste darunter (=>body selection)

face selection ist direkt eins links daneben.

ToeB

BeitragMi, Mai 30, 2007 20:07
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Ich klicke auf die Ausgefüllte pyramide : Nichts !
Shocked
!!??


Ich check gar nichts mehr... Sad


mfg
Crack93
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Xeres

Moderator

BeitragMi, Mai 30, 2007 22:34
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File -> Import Image

Tools -> Snap Image

Rechte Maustaste:
Bild strecken, bewegen bis es richtig auf eine Markierte Fläche passt.

Rechte Maustaste:
Snap Image
Dabei darauf achten, das auch die Richtigen Flächen richtig ausgerichtet sind, sonst ist die Textur verzerrt.

Wenn du fertig bist

Tools -> Exit Snap Mode

Dann mit
Window -> UV Editor Window
u.U. noch zurecht ziehen

So hatte ich es immer gemacht glaube...
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Christoph

BeitragMi, Mai 30, 2007 22:58
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Zitat:
Suche benutzen...

Hier im Forum gibts einen Beitrag, der davon handelt, wenn ich Zeit habe suche ich mal danach.

edit:
Dieses Tut hat mir das Texturieren beigebracht... Wink


Ein Zitat, dass ich in einem Thread gab, den du mit Leichtigkeit hättest finden können: https://www.blitzforum.de/foru...exturieren

skey-z

BeitragMi, Mai 30, 2007 23:33
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Texturieren in Wings ist echt nicht schwer und wenn du die Suche benutzt hättest "texturieren mit Wings", hättest du innehalb von Sekunden diesen Link von mir gefunden:

Texturieren mit Wings

Also das nächste mal ein bischen mehr mühe beim Suchen geben, und da dies die x-te unnötige Fage war, werde ich mir zukünftig 10 mal überlegen, ob ic überhaupt noch was zu deinen Fragen schreibe. Sry wenn es ein wenig hart rüberkommt, aber irgendwann musst du es ja mal lernen.
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Christoph

BeitragMi, Mai 30, 2007 23:43
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*Hust*

@skey-z

Klick mal auf meinen Link Wink

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 31, 2007 0:39
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*mithust*

Ich finde nämlich einen Link zu einem Tutorial besser als einen Link zu einem Thread, der auf einen anderen Thread verlinkt, worin dann erst das Tutorial gelinkt wird.
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Christoph

BeitragDo, Mai 31, 2007 6:29
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sry^^

ich wollte Crack93 nicht die gesamte Arbeit abnehmen Laughing

sili95

BeitragFr, Okt 09, 2009 18:45
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Wenn du ein objekt mit einer Textur versehen willst machst du am besten rechte Maustaste/material/ dann kommt ein kästchen und du gibst einen namen ein. dann kommt ein grösseres Fenster und du machst ok. dann gehst du oben auf windows/outlinerdann ist dort der Name den du vorher eingegeben hast und vornedran ein kleines M. jetzt gehst du auf file/importimage und wählst deine Textur aus. dann erscheint sie im outliner fenster und du kannst sie einfach über das material und drückst diffuse. jetzt kannst du ein objekt anwählen und dann in den Flächenmodus wechselnrechte maus drücken/material und dann dein material auswählen. du kannst also zuerst ein paar materiale erstellen und dann Die Texturen dazuladen und dann "einfacher " texturieren.
hoffe ducheckst es Laughing
^--^_____
/0 0/..........\ xD
.oo....muuh...\
"""""_________\
.....l l.........l l

ozzi789

BeitragFr, Okt 09, 2009 18:47
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Ist ja schön und gut das du dich mit Wings3d auskennst, aber bitte schau mal aufs datum...
0x2B || ! 0x2B
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