DivX Filme sind "rot"

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

FreetimeCoder

Betreff: DivX Filme sind "rot"

BeitragFr, Jun 01, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heyho!

Ich habe folgendes Problem, seit kurzem macht der DivX-Player Probleme.
Wenn ich ein Video abspiele, ist das meiste Schwarz. Wenn man was sieht, dann in einem dunklen Rotton. Der Ton funktioniert aber nach wie vor normal. Ich habe erstmal deinstalliert und neu installiert > ohne Verbesserung. Dann habe ich mir die neue Version runtergeladen > auch ohne Wirkung. Die Einstellungen vom Player sind unverändert. Wenn ich Videos im WindowsMediaPlayer abspiele (welche DivX komprimiert sind) habe ich das selbe Problem. Ich denke es liegt an dem Codec. Aber wie kann ich das Reparieren?

MfG
FTC
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jun 01, 2007 15:02
Antworten mit Zitat
Codec-Packs gibt's im Internet genug, suche anschmeissen. Viele Codec-Packs erkennen zuvor installierte Codec-Paks und fragen nach, diese erstmal zu löschen.

oder

Eventuell hast du versentlich Kontrast auf maximum, oder Gamma auf minimum verschoben? Viele Codecs haben eine zentrale Schnittstelle, um solche Einstellungen durchführen zu können (z.B. Einstellungen für das .flv-Format als Trayicon).
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

FreetimeCoder

BeitragSa, Jun 02, 2007 21:33
Antworten mit Zitat
Zitat:
Viele Codecs haben eine zentrale Schnittstelle

Danke! Meine Graka hat ein Kontrollpanel, darüber stell ich manchmal den Bildschirm heller. Das Ding hat auch Videoeinstellungen, die ich versehentlich verändert hatte. Allerdings hat nur der DivX Codec darauf reagiert. Problem ist damit gelöst.

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: