In bestimmte Richtung schauen
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: In bestimmte Richtung schauen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich programmiere gerade ein Rollenspiel, in dem der Held ein Schwert hat. Wie kann man es machen, dass man prüfen kann, ob ein Objekt (Spieler) in die Richtung eines anderen Objektes (Gegner) schaut? |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
kstadler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hast Du EntityInView ( entity,camera ) schon ausprobiert ? | ||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das fragt ja nur ab, ob das Objekt im Bildschirm ist.
Ich möchte ja abfragen, ob das Objekt genau vor dem Spieler steht. (Ich möchte ja nicht, dass man einen Gegner trifft, wenn man mit dem Rücken zu ihm steht.) |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Bigmichi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Objekt=ENTITYPICK (Entity, Reichweite#) | ||
kstadler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
EntityDistance# ( src_entity,dest_entity) | ||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann dafür bitte jemand ein Beispiel schicken? ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Pos1 = createpivot()
Pos2 = createpivot() positionentity Pos1, 0, 0, 10 text 0, 0, "Distanz zwischen den Pivots: " + str entitydistance( Pos1, Pos2 ) flip waitkey end |
||
![]() |
Bigmichi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2
SETBUFFER BACKBUFFER() cube1=CREATECUBE() ENTITYPICKMODE cube1,2,0 NAMEENTITY cube1,"Cube1" cube2=CREATECUBE() ENTITYPICKMODE cube2,2,0 NAMEENTITY cube2,"Cube2" sphere=CREATESPHERE(8) ENTITYPICKMODE sphere,2,0 TURNENTITY sphere,0,-90,0 ;<--- DREHEN!!! camera=CREATECAMERA() POSITIONENTITY camera,0,20,-20 POINTENTITY camera,sphere light=CREATELIGHT(1) TURNENTITY light,45,45,45 WHILE NOT KEYHIT(1) count#=count#+1 POSITIONENTITY cube1,10,0,SIN#(count)*10 POSITIONENTITY cube2,20,0,COS#(count)*10 picked=ENTITYPICK(sphere,100) IF picked THEN txt$=ENTITYNAME$(picked) ELSE txt$="nichts" ENDIF UPDATEWORLD RENDERWORLD TEXT 10,10,txt$ FLIP WEND End |
||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich will ja nicht die Distanz zwischen den Objekten ermitteln, sondern ob ein Objekt in die Richtung des anderen schaut. | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat sich erledigt... ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
für alle anderen hier würde ich trotzdem gerne die empfehlung loswerden, sich DeltaYaw#() auf blitzbase.de anzusehen ![]() |
||
MrKeks.net |
kstadler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Inarie hat Folgendes geschrieben: für alle anderen hier würde ich trotzdem gerne die empfehlung loswerden, sich DeltaYaw#() auf blitzbase.de anzusehen
![]() Super, ist doch gut sich in den Foren rumzutummeln. Danke für den Tip ! |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group