UDP Performance
Übersicht

![]() |
DragonkillerBetreff: UDP Performance |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hat jemand schon mal Erfahrungen bezüglich der Performance bei einer UDP-Verbindung gemacht und könnte mir sagen auf was man da achten sollte? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
UDP ist die schnellstmögliche Art daten zu versenden. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Kann aber auch etwas verloren gehen (muss aber nicht). Soll heissen,. spielerdaten senden: ja, dateien senden: nein.
Allerdings könnte man das in der Online hilfe leicht nachlesen... oder mal nach udp suchen, tauchen ja (komischerweise) auf einmal genug "udp" beiträge auf.... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
btw, wenn Daten verloren gehen können, sollte man dann nicht der
Empfänger ne Gegenanfrage machen ob alles angekommen ist ? Allerdings wäre das dan wieder eher TCP oder ? |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ja nur das du die chanse hast in der zwischenzeit weiter zu machen und nicht waren musst bis die nachricht angekommen ist (ist doch so oder?)... | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Sende halt einen Hash des paketes, und vergleiche es. Ist aber nicht wichtig, solangs spieler positionen z.b. sind | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht