wiedermal pong
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MikeDeeBetreff: wiedermal pong |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() ;Schlaeger schlaegerx = 5 schlaegery = (600/2)-15 ;Hauptschleife Repeat Cls ;------ ;Norden? If KeyDown(200) Then schlaegery = schlaegery - 5 EndIf ;Süden? If KeyDown(208) Then schlaegery = schlaegery + 5 EndIf If schlaegery < 20 schlaegery = 20 EndIf If schlaegery > 460-30 schlaegery = 460-30 EndIf ;Schlaeger zeichnen Color 255,255,255 Rect schlaegerx,schlaegery,5,30 ;------ Flip Until KeyHit(1) End Mit hilfe eines Pongtut und ein paar eigenen veränderungen mache ich ein Pong ähnliches spiel (wer hätte das gedacht ^^ -.-) komm' wir zur sache. Der Schläger geht nicht ganz herunter. Code: [AUSKLAPPEN] If schlaegery > 460-30
schlaegery = 460-30 EndIf mein problem ist das ich nicht weiß welche die richtige zahl ist, will nicht alle durchprobieren und ich nicht verstehe wie er auf diese Zahl kommt. Als auflösung ist im Tut 640,480 |
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Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Hoch/Runter ist Achse Y, bei 640x480 geht Y von 0 bis 479
Also ist Y=0 ganz oben und Y=479 ganz unten der Pixel Hast du nun ein Schläger der 30 Pixel hoch ist und eine Mauer die 10 Pixel hoch ist, so muss die Abfrage so sein If Y>(479-30-10) Then Y=(479-30-10) oder If Y>439 Then Y=439 Kann aber auch sein, dass ist ein Denkfehler mit einem Pixel höhenunterschied gemacht habe, was aber kein Problem sein sollte einmal ein Test zuvor durchführen zu müssen. |
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