Vista Bugs
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Vista Bugs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal ein paar lustiche Vistabugs die mir aufn Sack gehen:
-Nach Systemboot darf man alle 2min mit 30sekündigen Laggs rechnen, in denen man GARNICHTS machen kann. -Wenn Vista gerade lust hat, blockiert es ALLE Internetzugänge von Programmen die nicht aus Hause MS kommen. YAY! -Beim starten von Starwars Republic Commando (Das mit der Unreal-Engine gemacht worden ist) kommt ein Visual C++ Error - Abnormal Programm termination. Danach spuckt die Kiste die CD nichtmehr raus, es sei noch etwas am Arbeiten. rofl... Bei UT wär mit dem gleichen zu rechnen. -Der Netzwerkmodus von Twoworlds läuft nicht richtig -Benutzerkontensteuerung blockt Programme, und gibt dabei keine meldungen aus. (Winrar) -Warrock.exe stürtzt beim starten des Spiels ab. juchuh...nieder mit diesen bösen Killerspielen -_- -Warcraft III laggt brutal Wer noch ein paar findet, darf sie gerne posten. PS: Die verursachten Bugs können nicht von den Programmen selbst sein, da diese auf XP ganz normal laufen! |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Installiere nie ein neues Windows vor SP1. ![]() Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: Vista Bugs |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: -Nach Systemboot darf man alle 2min mit 30sekündigen Laggs rechnen, in denen man GARNICHTS machen kann.
-Wenn Vista gerade lust hat, blockiert es ALLE Internetzugänge von Programmen die nicht aus Hause MS kommen. YAY! -Benutzerkontensteuerung blockt Programme, und gibt dabei keine meldungen aus. (Winrar) Kann ich alles dementieren. Tritt bei mir so nicht auf. Das Öffnen von WinRAR ruft zwar UAC auf den Plan, aber mit ordentlicher Meldung (wie bei UAC üblich, komplett verdunkelter Bildschirm) |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Sebe |
|
---|---|---|
Zitat: -Nach Systemboot darf man alle 2min mit 30sekündigen Laggs rechnen, in denen man GARNICHTS machen kann.
-Wenn Vista gerade lust hat, blockiert es ALLE Internetzugänge von Programmen die nicht aus Hause MS kommen. YAY! -Benutzerkontensteuerung blockt Programme, und gibt dabei keine meldungen aus. (Winrar) Muss ich ebenfalls dementieren. Läuft alles sehr gut. Auch die Spieleperformance ist mehr als akzeptabel. Ich find Vista gelungen. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
@Dee/Sebe: Was ist es dann? Liegts an den PC's? Ich hab zwei genau identische, beide Vista Ultimate. Warum gehts dann nicht?
Der Bug trat schon von Anfang an auf - also keine Viren etc. Zitat: Auch die Spieleperformance ist mehr als akzeptabel.
Ja, schon, aber spiel mal W3^^ |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Dem kann ich auch nicht zustimmen, hab Vista Home Premium jetzt schon ne Weile installiert. Hab keine "Lags" und das Internet funktioniert genau so gut wie bei XP auch.
Was stimmt ist, dass einige Spiele noch nicht gut laufen. Hängt auch sehr häufig mit den Administrator-Rechten zusammen. Spiele lasse ich generell immer als Admin ausführen, auch wenn das vielleicht nicht so ideal ist. Das Umstellen des Kompatibilitätsmodus in XP SP2 oder Win 2000 / NT wirkt oft auch wunder. Bei Planetside musste ich z.Bsp. auch die drei untersten Checkboxen bei Kompatibilität->Einstellungen setzen, damit es endlich lief. Hab bestimmt ne Stunde mit den Einstellungen rumgespielt... Einiges kann man vielleicht schon auf Vista abschieben, aber genau so gut könnten die Spielehersteller Vista-Patches schreiben. Bei den WinRAR-Kontextmenübefehlen kommt bei mir auch keine Warnung bezüglich Berechtigung, es passiert einfach nichts. Wird aber bestimmt mit dem nächsten WinRAR-Patch behoben. Warcraft 3 + The Frozen Throne hab ich, wie es der Zufall so will, vor 3 Tagen gerade installiert. Bei mir läufts ohne ein Ruckeln. PS: Mag ja sein dass es nicht bei allen so ist, aber bei mir läuft Vista im Moment eigentlich besser und flüssiger als XP... bin sehr zufrieden damit ![]() |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Vista ist ein einziger Bug...
Nein, ich hatte inner Schule ein Notebook vorgesetzt bekommen mit Vista. Vista war gerade frisch installiert (2-3 Tage). Es kam immer eine Fehler Meldung das der Explorer abgeschmiert ist. Nachdem ich den beendet habe und neugestartet habe, kam der gleiche Fehler wieder. Das Notebook war nie am Internet oder hat eine CD gesehen, es wurde auch nicht an der Systemeinstellung oder sonstigem rumgespielt. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Vielleicht wär das mit dem Internet anschliessen gar keine so schlechte Idee ![]() Offensichtlich hat Vista noch Probleme mit Laptops. Muss zugeben auf dem Laptop des Bruders lief es auch nicht sehr stabil, aber wie gesagt, auf meinem Desktop PC hab ich absolut keine Probleme. Keine einzige Fehlermeldung, kein Bluescreen oder Reset etc. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Naja, ganz so begeistert kann ich von Vista leider nicht sprechen...
Der Speicherverbrauch ist merkbar höher. Wo bei XP Anno 1701 hier hin und wieder mal stockte um Daten nachzuladen, macht es das bei Vista fast dauernd. Auch das beenden oder gar Task wechseln dieses speicherintensivesn Programmes ist wirklich mit Kaffee holen verbunden. Letztens testete ich es mal: 3 Minuten zwischen Alt-Tab im Spiel und einem einigermaßen einsatzbereiten Desktop. Heute bekam ich neuen RAM, so dass ich euch demnächst berichten kann, wie es mit 3 mal so viel RAM abgeht. (derzeit 1 GB) Ach und mindestens 2 mal kam es schon vor, dass das System komplett einfror. So richtig oldschoolmäßig ohne Reaktion, aber auch ohne Bluesceen oder sowas. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich hoffe du hast danach 2x 512MB drin und 2x 1GB, weil sonst kann ich dir jetzt schon sagen das es grauenvoll laufen wird ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Genauso wird's sein. Trotzdem wäre ich dir verbunden, wenn du mir erklären würdest, warum es anders grauenvoll wäre. | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Wer sich halbwegs auskennt, sollte UAC ohnehin ausschalten. Auf Dauer nervt es einfach nur. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Dreamora |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Genauso wird's sein. Trotzdem wäre ich dir verbunden, wenn du mir erklären würdest, warum es anders grauenvoll wäre.
Weil andernfalls die RAM Riegel nicht im dual channel Modus laufen würden, nur symetrische RAM Riegel konstellationen können das. Der Unterschied hat dann zur Folge, dass dein RAM tatsächlich mit 266Mhz Takt läuft bzw. auf was auch immer der FSB eingestellt ist, anstatt mit 2x FSB, also Dual Channel. Heisst im Endeffekt das die RAM Bandbreite halbiert wird, was du recht schnell zu spüren bekommst wenn du rechen oder datenmengen intensivere dinge machst, speziell encode und decode von multimedia oder auch intensivere spiele leiden beträchtlich darunter ... heisst soviel wie: Vista leidet beträchtlich drunter. Musst beim einsetzen der riegel einfach schauen das die direkt verbundenen rambänke auch die richtigen Riegel drin haben (entweder die bänke mit der gleichen farbe oder der anderen farbe hängt leider vom hersteller ab. steht zum glück aber in der anleitung. müssen immer die slots mit der gleichen nummer mit der gleichen grösse belegt sein. Also A1, B1 mit 1024MB, A2,B2 mit 512MB zb) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Bei Boards mit 4 Ports haben normalerweise immer 2 die selbe Farbe. In 90% der Fälle müssen dann die Dualchannel Riegel in Port 1 und 3. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hab vier Speicherbänke: A1, A2, B1, B2
Auf A1 und B1 sind nun jeweils 1024 MB und auf A2 und B2 jeweils 512 MB. Und dual channel funktioniert. Übrigens ob dual channel oder nicht. Der Takt liegt immer bei 333MHz, der Effektivtakt bei 667MHz. Nur die Speicheranbindung wird von 64 Bit auf 128 Bit erhöht, was aber nicht bedeutet, dass es doppelt so schnell wird. Laut Everest ist das bei mir ca. 10% schneller. (Wobei man im single channel Mode sicher auch nur selten auf 5.200 MB/s kommt) Ich freu mich jedenfalls ... ![]() |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Apropos RAM: Es stand in der Gamestar, dass man bei Vista untert 2GB überhaupt nicht angenehm spielen kann.
Wie schon so oft erwähnt: einfach nur sinnlos dieser Speicherverbrauch. Ich mein über die Bugs könnte man ja hinwegsehen, da sie die ja auch patchen und bei so einem großen Programm kann ja auch einiges Schiefgehen, vor allen Dingen wenn viele verschiedene Leute an dem gleichen Arbeiten, aber so etwas ist ja im System fest drin und wirklich traurig, da DX10 ja damit flach fällt. Und noch ein Bug mit Vista: Wie ihr sicherlich gehört habt, läuft die Halo2 (die im übrigen eine relativ schlechte PC-Umsetzung ist) nur auf Vista, nur macht es Probleme mit DX10 Grafikchips wie der GF8800 Ultra (hmm passt ja zum anderen Thread ^^), wobei DX10 ja auch nur auf Vista läuft, man also davon ausgehen kann, dass Vista User diese benutzen. Schon irgendwie lächerlich oder? ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Achja, der Speicherverbrauch. Win95 hatte damals etwas weniger als 100 MB auf der Platte eingenommen. Mit Win95 konnte man alles machen, was wichtig ist. Vor allem keine dummen Assistenten die nur rumnerven, sogut wie keine Animation, die das arbeiten nur verlangsamen und keine Audiovisuele-Bombastiksound-Animation-Windowstour ![]() Aber was soll man sagen, die Zeit geht immer weiter. Mein Wunschwindows wäre, ohne Assistenten, keine Bubblehelpfunktion, eine Zentrale Stelle mit nur einem Weg zur Systemkonfiguration (wie bei BeOS) und nicht ''man kann den Desktop einstellen über Start\Einstellungen... aber auch rechtsklick auf Desktop selber, aber auch über Arbeitsplatz. ![]() Meine Mutter hat sich vor kurzem ein Notebook mit Vista drauf gekauft. Echt ganz schlimm. Mein Adrenalin steigt jedesmal, wenn ich Sekunden warten muß, nur weil ich auf etwas geklickt habe, was zwar keine Probleme bereiten würde, aber Vista erstmal eine ANIMATION laden muß, damit es GANZ TOLL aussieht. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hellfront hat Folgendes geschrieben: Apropos RAM: Es stand in der Gamestar, dass man bei Vista untert 2GB überhaupt nicht angenehm spielen kann.
Hier muss ich aber auch mal Vista decken. Wenn die Herren der Gamestar alles in 1600*1200*32 mit 16^8 fach AA etc auf letzter Hardware laufen lassen dann ist das A nicht realistisch und B nicht aussagekräftig. Spieler sollten (Ironie) Vista im Moment meiden, was diese Freaks da schreiben ist aber jenseits von gut und böse. Was Hectic sagt kann ich nur unterstützen. Ich installiere jedem Bekannten XP sp2 und dann folgendes raus. -Aero - explorer.exe- internet explorer.exe -messanger - outlook(express) -WMplayer und noch so 200MB bis hin zum notepad. Dann alles ersetzen und voila, ein stabiles schlankes System. cu |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich weiß nicht, was ihr alle Für Systeme habt. Bei mir geht alles. CS Source etc. läuft mit genausoschnell wie auf XP und laggt online nicht.
Für mein Sys siehe Signatur. Übrigends merkt man sehr deutlich, dass sich beim Speicher/CPU-Management deutlich verbessert hat. Wenn man direkt nach dem Starten die Oberfläche sieht, ist sie sofort benutztbar, obwohl noch alles läd. Bei XP konnte man da erstmal 15 Seks auf ein Menü warten. MfG Blitzcoder EDIT: -Nach Systemboot darf man alle 2min mit 30sekündigen Laggs rechnen, in denen man GARNICHTS machen kann. -> Kann ich nicht bestätigen -Wenn Vista gerade lust hat, blockiert es ALLE Internetzugänge von Programmen die nicht aus Hause MS kommen. YAY! -> Kann ich ebenfalls nicht bestätigen -Beim starten von Starwars Republic Commando (Das mit der Unreal-Engine gemacht worden ist) kommt ein Visual C++ Error - Abnormal Programm termination. Danach spuckt die Kiste die CD nichtmehr raus, es sei noch etwas am Arbeiten. rofl... Bei UT wär mit dem gleichen zu rechnen. -> Von StarWars keine Ahnung, aber UT geht ohne Probs. Ist allerdings nicht mit VCpp geschrieben... -Der Netzwerkmodus von Twoworlds läuft nicht richtig -> kA -Benutzerkontensteuerung blockt Programme, und gibt dabei keine meldungen aus. (Winrar) -> Bei mir hat sie immer gefragt, aber das Ding stellt man eh ab. -Warrock.exe stürtzt beim starten des Spiels ab. juchuh...nieder mit diesen bösen Killerspielen -_- -> kA -Warcraft III laggt brutal -> Bei einem Freund von mir gehts normal, ich habs nicht. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Do, Jun 14, 2007 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben: Bei mir geht alles.
Dein alles sind aber nicht mal 0.00000000000000001% von dem was es gibt. Wer nicht jedesmal auf Patches oder Hoffnungsprinzip setzen will der muss nun mal auf Vista verzichten. Wer "stabile" Treiber will oder "Echtes" EAX ebenfalls. Das ist nun mal Fact und das bestreiten ja nicht mal Microsoft oder Nvidia und co. cu |
||
Übersicht