Bausteinspiel
Übersicht

![]() |
NinjaBetreff: Bausteinspiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kleines Projekt von mir.
Ich glaub Screenshots zeigen ganz gut um was es geht. Screenshot 1: ![]() Screenshot 2: ![]() Es gibt weder Spielziel noch Limits. Das "spiel" basiert auf der Tokamak physik engine und verwendet eine leicht modifizierte version der Devil Shadow Engine. Steuerung: Allgemein: W, A, S, D: Navigieren Rechte maustaste gedrückt lassen: umsehen Mausrad, bzw. 1 oder 2: Modus wechseln Leertaste: Slow-Motion F1: Speichern F2: Laden F5: Quicksave F8: Quickload Platzieren modus -> Linke maustaste: Platzieren (Gedrückt lassen um den Stein zu drehen) -> Pfeiltaste oben: Muster nach oben setzten -> Pfeiltaste unten: Muster nach unten setzen -> pfeiltaste rechts: Objekt kippen (während dem drehen gedrückt lassen) -> pfeiltaste links: Muster resetten Auswahl modus -> Linke Maustaste: Stein anstossen -> Entf: Stein löschen -> V: In steinperspektive wechseln (Der stein der gerade angewählt ist, nochmal drücken um wieder die freie Kamera zu aktivieren) To-Do: Was ich noch auf jeden fall machen möchte: - Andere Objekte wie brücken etc. einbauen. - Physik verbessern (Wenn man die steine Dominomäßig aufstellt bleiben sie manchmal hängen) - Spiegelnder Boden (Hat bist jetzt noch nicht so gut funktioniert) Download: http://web9.h57331.serverkompe...steine.zip Hinweis: Feldgröße und Gravitation am Anfang bitte auf den Standardwerten belassen. mfg Ninja |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Habs mal getestet.^^
Das ist wirklich ne witzige Spielerei.Es ist zwar vom Umfang her recht gering aber es macht Spaß^^ Zwei Bugs sind mir aufgefallen..... 1.) Die Kräfte der Boxen scheinen mit jedem Umfallen nachzulassen. Wenn man mal ne lange Schlange aufbaut dann bleibt irgendwann ein Stein angelehtn an den vor ihm, welcher aber nicht umfällt. 2.) Manchmal wenn man den Steincursor über einen bestehenden Stein bewegt dann stellt dieser sich ja auf den bestehenden Stein. Manchmal kommt der Cursor aber net wieder runter sondern bleibt in der Luft..... Aber alles in allem ganz witzig XD MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: 1.) Die Kräfte der Boxen scheinen mit jedem Umfallen nachzulassen. Wenn man mal ne lange Schlange aufbaut dann bleibt irgendwann ein Stein angelehtn an den vor ihm, welcher aber nicht umfällt. Ich weis das ist ja genau das was mir nicht gefällt. Skabus hat Folgendes geschrieben: 2.) Manchmal wenn man den Steincursor über einen bestehenden Stein bewegt dann stellt dieser sich ja auf den bestehenden Stein. Manchmal kommt der Cursor aber net wieder runter sondern bleibt in der Luft..... Das gehört so damit man die Steine schön stapeln kann. |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Weitere feedbacks sind gerne willkommen ![]() Bin übrigens auf der suche nach einem spielziel, oder ähnlichem was motivieren könnte. |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
Klip |
---|---|---|
Ich kann das Spiel nicht starten, weil meine Grafikkarte kein Bumpmapping unterstützt =/ | ||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Ich verwende doch garkeines soweit ich weis... seltsam. | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ein Spielziel? Da fällt mir Prompt irgend ein altes Nintendo Rom ein: Da musste man Dominosteine so setzten, dass alle Steine umgefallen sind. Allerdings gab es da auch viele spezialsteine (Harte, Gummi, welche die sich teilen oder zu einer Bodenkachel wurden etc.)
Vll. kannst du erst mal mit einfachen Levels beginnen, bei denen man mit einer begrenzten Zahl Steine eine Kettenreaktion vollenden muss. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
ChristianK |
|
---|---|---|
Wie wäre es mit einem Hindernisparkour, bei dem man ein bestimmtes Ziel erreichen und dabei Checkpoints durchqueren muss? Zum Beispiel eine Brücke mit einem Stein bauen, damit die Dominosteine weiterfallen können.
Was auch ganz nützlich wäre: Man sollte den Status ( also Position und Drehung ) speichern können, sodass man, wenn man einen Fehler macht, nicht wieder alle Steine von neuem aufbauen muss. Zum BumpMapping: Code: [AUSKLAPPEN] If DX7_SupportsBumpMapping() = False Or DX7_SupportsLumiBumpMapping() = False Then RuntimeError("Graphic card does not support bump mapping.")
Einfach diese Zeile auskommentieren ( "Includes/DevilShadowSystem.bb" ) und stattdessen einfach das BumpMapping dann ausschalten, wenn die Graka des Spielers es nicht unterstützt. Das würde ich auch mit den Stencil-Shadows so machen, denn die sind für das Spiel an sich ja nicht notwendig. ( Machen es aber viel schöner ^^ ) |
||
- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Di, Jun 19, 2007 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Ja, Die Shadows kann man schon im loader ausschalten. | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Eine schöne Spielerei... Aber noch nicht ganz Bug-frei ^^
Als Spielziel fällt mir da ein alter spiel ein was es mal bei T-Online zum Download gab (Demo). Solid Ballance oder so hieß das. Da ging es darum mit einer begrenzten Anzahl von Steinen einen möglichst hohen Turm zu bauen ohne das er umfällt ^^ Wenn ichs finde editier ich den Link hier rein... Edit: Ha ! Wer suchet der findet ![]() http://www.solid-games.com/soga/spiele.htm Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Phlox |
|
---|---|---|
Das erinnert mich ganz stark an meinen Dominosimulator....... | ||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
QWERTZ hat Folgendes geschrieben: Das erinnert mich ganz stark an meinen Dominosimulator....... kenn ich nicht, falls das jetzt ein vorwurf sein soll. zeig doch mal
|
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
nina du sollst mal bitte die Code: [AUSKLAPPEN] If DX7_SupportsBumpMapping() = False Or DX7_SupportsLumiBumpMapping() = False Then RuntimeError("Graphic card does not support bump mapping.") zeile hier auskommentieren und es neu uploaden damit es auch leute mit alten karten spielen können !!!! ![]() ![]() ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Phlox |
|
---|---|---|
Nein, soll kein Vorwurf sein. Den kennt sowieso keiner.
(Gibt´s ja auch nirgendwo *g*) SCREENSHOT |
||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
shure_kyu hat Folgendes geschrieben: nina du sollst mal bitte die Code: [AUSKLAPPEN]
If DX7_SupportsBumpMapping() = False Or DX7_SupportsLumiBumpMapping() = False Then RuntimeError("Graphic card does not support bump mapping.") zeile hier auskommentieren und es neu uploaden damit es auch leute mit alten karten spielen können !!!! ![]() ![]() ![]() Okay, hier: http://web9.h57331.serverkompe...steine.zip |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Lol, hab das grade mal ausprobiert, das ist echt spaßig ![]() Wobei die Physik aber nicht ganz korrekt ist, wie dieser Screenshot zeigt ![]() ![]() (Der Turm ging noch um einiges höher - und der höchste Stein war deutlich weiter rechts als der unterste... ![]() Aber wie gesagt, ich finds echt nett |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hihi, da braucht ihr kein Spiel mehr draus zu machen, so was gibt es nämlich schon ![]() Check this out --> http://www.chip.de/downloads/c...56274.html Gruß, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
TheMatrix hat Folgendes geschrieben: Hihi, da braucht ihr kein Spiel mehr draus zu machen, so was gibt es nämlich schon
![]() Check this out --> http://www.chip.de/downloads/c...56274.html Gruß, Manu Wie viele Pong-Spiele gibt es denn? Oder Snake-Clons? Ich würde sagen, dass 95 % der Spiele, die von Hobbyentwicklern entwickelt werden, in einer nahezu gleichen Form schon einmal da gewesen sind ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Ach naja stimmt schon, aber ich wollt ja nur mal drauf hinweisen nech ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht