Eigene Module mit C++ erstellen...
Übersicht

real76Betreff: Eigene Module mit C++ erstellen... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab eine Frage: hat jemand mal ein C++ Modul erstellt, dass über Interfaces Methoden exportiert? Wie kann ich sowas realisieren, um über die OOP-Fähigkeiten von Blitzmax auch Methoden eines OOP-Quellcodes (C++) nutzen zu können? Gruß René |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
In der Hilfe steht drin wie deine Extern Types aussehen müssen, damit du damit auch C++ Objekte Wrappen kannst. (prinzipiell gleich wie deine C++ klasse mit public anteil, aber noch 2 dummy methoden mit speziellen namen für den constructor und destructor)
ABER: Extern Types kannst du nicht extenden zb und solltest du einen Memory leak in deiner C++ klasse haben wird dir das Programm recht unsanft um die Ohren fliegen drum gehen viele den steinigen Weg eines prozeduralen Wrappers mit Funktionsaufrufen und implementieren den OO Teil in BM dann. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
real76 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke erstmal für die Info. Wo finde ich das in der Hilfe?
Nachtrag: Hab's gefunden... Unter Advanced topics |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group