Partikelsystem
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gigiBetreff: Partikelsystem |
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Meine alerersten Ansätze für ein Partikelsystem:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() Lin=CreateCylinder(30) EntityColor lin,255,0,0 licht=CreateLight(2) MoveEntity licht,10,2,-5 cam=CreateCamera() MoveEntity cam,0,0,-10 n=1 r#=0.1 abstand#=0 as#=0 While Not KeyHit(1) n=CreateSphere(20) MoveEntity n,as,abstand#,0 n=n+1 abstand=abstand+0.03 If as=2 Then as=-2 EndIf If as=-2 Then r#=0.1 EndIf as=as-0.1 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Dieser hässliche Strahl besteht dabei aus sehr vielen einzelnen Kugeln. Nun meine Frage: Wie kann ich die einzelnen Kugeln zu Boden fallen lassen? und ja, das werde ich in meinem Raumschiff-projekt verwenden. |
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Anfänger Tut von mir:
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Dreamora |
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wie sie zu boden fallen: Nun indem du sie bei jedem Update entsprechend einer gewissen Gravitation in Richtung Boden bewegst wie es in der Realität auch geschieht ![]() |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gigiBetreff: zusammenfassen |
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wie fasse ich den alle Partikel zusammen? | ||
Anfänger Tut von mir:
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Indem du alle Partikel in ein Type packst, bzw. sie mithilfe diesen überhaupt erst erstellst. Hast du das gemacht, kannst du ganz einfach alle Partikel mit einer For / Each -Schleife einzeln bearbeiten.
Das anwenden von Arrays für Partikel ist unangebracht. Wenn du ein Type erstellt hast, so könntest du dich auch gleich alles in Singlesurface machen. Dieses bietet sich gradezu an, mit Kombination Types/Singlesurface. Vielleicht etwas viel für den Anfang, aber lieber gleich richtig lernen, als in 10 Etappen ein Jahr oder mehr verpulvern.^^ |
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