Iso-Adventure
Übersicht

![]() |
SpionAtomBetreff: Iso-Adventure |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Freunde der Paintgrafiken und animationslosen Bewegungen!
Ich stelle euch hiermit eine erste spielbare Version meiner Iso-Adventure-Engine vor. Was kann diese Verision? Man kann seine Figur durch verschiedene Räume steuern, man kann Sachen betrachten und aufsammeln. Szenen können geskriptet werden. Bilder werden von Raum zu Raum dynamisch geladen (so dass immer nur die Bilder im Speicher sind, die tatsächlich gebraucht werden). Einen Zeichner hab ich bereits gefunden, der mir hilft, alle Grafiken etwas aufzupolieren. Die aktuellen Grafiken werden im fertigen Spiel wohl nicht mehr enthalten sein. Außerdem wär es ganz schön, wenn noch einige Midis als Hintergrundmusik eingespielt werden könnten. Maussteuerung werde ich vielleicht noch nachimplementieren. Wär schön, wenn ihr das Programm mal ausprobiert und mich auf Bugs oder sonstiges hinweist. Die Demo enthält 4 Räume, und 3 Gegenstände, die mitgenommen werden können (Pyramide, Kissen, hinter einer Säule versteckte Karte). Steuerung: Linksklick um Magier zu bewegen, um Gegenstände anzuschauen und um bei Texten fortzufahren. Rechts zum Benutzen. (Schauen und Benutzen auf der Karte geht nur, wenn der Magier vor einem Gegenstand steht und er auch direkt auf den Boden des Gegenstands klickt ^^ ) Download (621kb) EDIT 2: Neue Maussteuerung! EDIT 1: Die Steuerung ist jetzt konfigurierbar. Ist noch ziemlich rudimentär alles. Man muss in der Config.txt einfach die scancodes ersetzen, so wie mans haben möchte. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
- Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Fr, Jul 13, 2007 21:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Wie kommt man weiter, nachdem er seine Tasche holen will? da steht er einfach in der Mitte des ersten Raumes und macht nix und reagiert nicht mehr... | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: Wie kommt man weiter, nachdem er seine Tasche holen will? da steht er einfach in der Mitte des ersten Raumes und macht nix und reagiert nicht mehr...
Man steuert die Figur mit 1, 3, 7, 9 des Ziffernblocks. Habs oben nochmal reingeschrieben. ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Die Steuerung ist absolut scheise und Anti-Laptop freundlich. Ansonsten guter Ansatz. | ||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
die Schrift ist bei mir so klein, dass ich die fast nicht lesen kann...
EDIT: Desktop auflösung: 1280x1024 |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Also ich würde da doch mal glatt das Fenster grösser ziehen oder maximieren, aber ich bin kein Experte ^^ | ||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
oh mein gott, dass ich darauf nicht eher gekommen bin xD | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Die Steuerung ist absolut scheise und Anti-Laptop freundlich.
Die Tasten kann man jetzt selbst wählen (vorausgesetzt man hat Notepad, und kennt die Scancodes). Wenn hier jemanden ein gutes Tastaturlayout einfällt für so eine Iso-steuerung, dann darf er das gerne kundtun... |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Die Steuerung ist absolut scheise und Anti-Laptop freundlich.
Die Tasten kann man jetzt selbst wählen (vorausgesetzt man hat Notepad, und kennt die Scancodes). Wenn hier jemanden ein gutes Tastaturlayout einfällt für so eine Iso-steuerung, dann darf er das gerne kundtun... Ich würde eher empfehlen, wens ein iso-Adventure sein soll, wäre Maussteuerung viel besser als die Tastatursteuerung. Ich find die Steuerung auch net so berrauschend. Würde dir empfehlen drüber nachzudenken ob du klassischerweise die Maus zum Steuern benutzen könntest. Fänd cih zumindest besser.Ansonsten ist das Projekt für den Anfang gatr nicht mal verkehrt^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Also ich muss sagen, das Projekt gefällt mir wirklich gut ![]() Maussteuerung wäre in der Tat prima, ich denke, das ist bei Adventures dieser Art fast schon Pflicht. Die Steuerung ist zur Zeit nämlich wirklich... ähm... gewöhnungsbedürftig. Aber sonst, echt super gelungen! Jetzt fehlt nur noch das passende Spiel dazu ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Schnuff |
|
---|---|---|
benutze mal die rechte maustaste | ||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Schnuff hat Folgendes geschrieben: benutze mal die rechte maustaste
Ist aber noch höchst inoffiziell. Das war die einfachste Maussteuerung die mir eingefallen ist: Es wird einfach geschaut, in welchem Quadranten sich die Maus befindet ![]() |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Richtiger Müll, irgendwann sagt er mir "Das ist eine Tech-Demo, nach draußen kann ich noch nicht".. Was soll das??
![]() ![]() mfG, Thorsten |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
So, ich musste reagieren. Alle fanden die Tastatursteuerung zum Kotzen (einschließlich mir). Jetzt gehts per Maus!! Ist zwar noch nicht perfekt, aber bitte testet es doch mal. Ich habe den Code nämlich von Grund auf neu strukturiert.
Neuer Content ist sonst leider noch keiner da. |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
hm,
wenn ich rausgeh, sind teile vom bett, der wäscheberg, der flurbogen und das haus verstreut...und rein komm ich nicht mehr. l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
hehe lustig^^
aber warum hast du jeden tile als einzelbild? |
||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
ich hoffe euch ist klar, dass ihr einen Thread von Juli 2007 ausgrabt. Ich glaube nicht dass Spion noch daran arbeitet. | ||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
PSY |
---|---|---|
urg, ist mir gar nicht aufgefallen. hab grad hierdrin rumgestöbert
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=32419 und spionatom hat dort nen link auf diesen thread hier hinterlegt. ich ging deswegen davon aus, er sei aktuell Oo... l8er, psy |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
Übersicht