14 Jährige besteht Abitur mit 1.0
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: 14 Jährige besteht Abitur mit 1.0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm ich hab zwar schon viel von jungen menschen mit hohen Talenten gehört, bzw habe auch mit solchen zutun, aber das hier stellt alles in den schatten:
http://www.spiegel.de/schulspi...66,00.html |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
konstantin |
|
---|---|---|
wobei sie fuer meinen geschmack in dem interview garnicht mal so intelligent rueberkommt. eher wie ein naives, 14-jaehriges kind eben.
sachen gibts.. |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Naja, ich finde das eigentlich nicht so unglaublich, eher ... ungwöhnlich.
Wer von Natur aus eine gewisse Veranlagung besitzt, früh gefördert wird, und Interesse daran hat, zu lernen, ist einfach dem normalen Niveau und Tempo der derzeit in Schulen herrscht weit voraus. Die Kleine war halt fleißig (ich will das nicht abwertend behaupten. Eine solche Lern-Einstellung ist natürlich bemerkenswert). Überlegt euch doch selbst auch einmal, wie gut ihr wärt, wenn ihr die Schule zu eurem Lebensinhalt machen würdet, und in eurer ganzen Freizeit lernen würdet. Was kann dann noch so schwierig an einem 1,0-Abitur sein? Ein weiterer Ansatzpunkt, der, wie ich finde, vernachlässigt wird: Das geistige Potential eines 14-Jährigen ist genauso hoch wie das eines 19-Jährigen. Wenn man also alles ein wenig schneller und früher lernt, dürfte es kein großes Wunder sein, wenn auch die geistigen Fähigkeiten auf dem gleichen Niveau sind. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Nein, stellt nicht alles in den Schatten. Es gibt auch 15 jährige die grad ihre Doktorarbeit an der Uni machen...Dennoch natürlich aussergewöhnlich | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Wie koni schon sagte: besonders intelligent wirkt sie nicht.
Ich muss ganz offen sagen, dass ich gegenüber solchen Leuten immer eine gewisse Abneigung verspüre. Ich meine: Ich bin jetzt mit 16 nicht viel intelligenter als mit 14 (was logisches Denkvermögen betrifft), habe nur eine Menge dazu gelernt. Würden sich alle Schüler für das interessiernen, was man in der Schule so beigebracht bekommt, könnten die meisten sicherlich auch ihr Abitur mit 16 schreiben. Überhaupt würde ich Intelligenz nie an Noten festmachen... Aber naja: Eine Leistung bleibt es trotzdem.... /edit: Ups, jetzt wurde das alles schon gesagt -_-' |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Wenn jeder so viel lernen würde, wie er tatsächlich könnte, dann hätte jeder ein Abi mit mindestens 1.4
Aber das erstmal dafür aufzugeben: nicht schlecht! PS: Aber ich wette, dass dieses Mädchen sozial etwas spätreif sein wird. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Zitat: Den Kindergarten besuchte sie nie. Ihr Vater kümmerte sich lieber selbst um das Kind, die Mutter starb, als Minu einen Monat alt war.
Männer neigen dazu, ihre Kinder mehr zu fordern als Frauen (natürlich nur, wenn sie ihre Kinder lieben). Ob das Ergebnis letztendlich gut für das Kind ist, sei mal dahingestellt, da eine Erziehung ausgehend von beiden Elternteilen besser für ein Kind ist. Zum Beispiel mehr soziale Leistungsfähingkeit welche jetzt wohl auf der Strecke bleibt.^^ edit1 he he, StepTiger hat das auch schon geschrieben... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Jop, so aus Erfahrung heraus ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ja, als ich den artikel mit der vierzehnjährigen hier am freitag las, dachte ich mir auch: das wird sie noch bereuen. es ist nicht so, dass sie mehr und schneller gelernt hätte, sie hat nur konzentrierter und fixierter gelernt als andere. manche bauen lieber talente in sport, literatur, musik, kunst, technischem aus, die meisten werden in der zeit sozialisiert, machen ihre großen fehler mit drogen, liebe und rebellentum, die zu machen, die pubertät da ist. alles dinge, die deutlich erleuchtender und hilfreicher sind, als ein 1,0er abi. ich glaube nicht, dass sie sich das leben dadurch einfacher und angenehmer gemacht hat oder dass das abi es ihr in zukunft verbessern wird.
aber solche meldungen machen sich natürlich gut. jedes jahr zur abizeit gibt es sie. dann kommen auch nachrichten von schülern auf, die ihr abi mit rechnerisch 0,7 gemacht haben, und zwischen jugendlichen werden die abibesten der eigenen schulen ausgetauscht. und darauf wundert sich dann der ein oder andere, wie man das schaffen können soll, und wieder andere machen sich eher gedanken darüber, was für arrogante, egozentrische und streberische freaks diese abinoten sammeln. doch müssen wir uns vor augen halten, dass abinoten nicht wirklich in zwingendem zusammenhang mit fähigkeiten und wissen stehen. das kann ich sagen, weil meine noten durchaus sehr hübsch anzusehen sind, ohne dass ich mich für absolut herausragend halte. ich kenne einige menschen, deren originelles, kreatives und sehr kluges denken oder deren knowhow ich schätze, die aber in einem kurs nach dem anderen durchrasseln. und ich kenne menschen, die nur auf starren bahnen kreisen, damit aber gut durchkommen. und ich kenne eben mich, der ich gelegentlich 15 punkte kassiere, wo ich der überzeugung bin, gravierende lücken gezeigt zu haben, aber genau so mal 8 punkte auf eine klausur bekomme, in der ich große fragen der welt gelöst zu haben glaubte ^^. noten sind irrational in ihrer rationalität (= |
||
MrKeks.net |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Wichtig ist vor allem, sich nicht dazu verleiten zu lassen, durch Schulnoten auf jemandes Charakter rückzuschließen, ohne die betreffende Person näher zu kennen.
Bei meinen eigenen Noten, die sich auch recht gut ansehen lassen, halte ich es wie Mr. Keks. Ich wundere mich oft selbst, wie ich sie bekomme; die Hauptsache ist wohl, dass ich den Eindruck erwecke, sie zu verdienen. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
hmm hab grad was noch interesannteres entdeckt:
http://www.spiegel.de/unispieg...39,00.html |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
... du hast jetzt nicht ernsthaft drei stunden gebraucht, um einen artikel zu finden, der in deinem vorhin geposteten artikel verlinkt ist?
... wobei ich natürlich gestehen muss, dass spiegelonline lustiges zu bieten hat, surfe da selbst regelmäßig drüber. mein heutiger lieblingsartikel: http://www.spiegel.de/netzwelt...09,00.html |
||
MrKeks.net |
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: 14 Jährige besteht Abitur mit 1.0 |
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: aber das hier stellt alles in den schatten
muhahaha! Smily0412 hat Folgendes geschrieben: hmm hab grad was noch interesannteres entdeckt
Da kann ich erhöhen! und zwar hier: http://www.welt.de/vermischtes...html?r=RSS Das ist wohl der Royal Flush unter den Intelligenzbestien! ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Versaut sich ihre ganze Jugend. Selber Schuld.
Nee, mal ernsthaft. Durch so etwas betrügt sie sich doch selber um die schönsten Jahre des Lebens. |
||
0penguin0 |
|
---|---|---|
anscheinend hat die evolution ihren nächsten schritt gemacht... | ||
i never finish anyth |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich begründe hiermit, das ich der Schlauste mensch auf der Welt bin, wer was dagegen sagt, bekommt eine Verwarnung! | ||
between angels and insects |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Beweise, Jan?
Kauf's dir nämlich nicht ab. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Beweise das ich verwarnungen ausstelle?
w8 ich habe mal eine Verwarnung an einen benutzer wegen beleidigungen ausgestellt. |
||
between angels and insects |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Also ich fand Jan_s Begründung sehr schlüssig, wenn auch etwas totalitär ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
schlauheit =! intellegenz also kann jan_ durchaus recht haben
aber die begründing is 1. fade und 2. sehr machhaberisch... daran solltest du noch feilen^^ |
||
ingeneur |
Übersicht