Abstand berechnen

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jj2

Betreff: Abstand berechnen

BeitragDo, Aug 02, 2007 0:58
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Hi Leute,
Ich bin jetzt echt am ende meiner nerven-.-

Ich versuch seit 45 min den abstand von 2 bildern zu berechnen.
Aber es funktioniert nicht.

Ich hab folgende Koordinaten.

Scrollx Man muss alle bilder z.b station_x+Scrollx zeichnen
Scrolly Man muss alle bilder z.b station_y+Scrolly zeichnen
g\x Gegner koordinate(muss mit scrollx gezeicnet werden)
g\y Gegner koordinate(muss mit scrolly gezeicnet werden)
512 Die mitte der schirms also die player koordiante_X
384 Die mitte der schirms also die player koordiante_Y

Ich habs so versucht:
Code: [AUSKLAPPEN]

      If g\x+scrollx=>512 Then g\abstandx=((g\x+scrollx)-512)
        If g\x+scrollx<512 Then g\abstandx=(512-(g\x+scrollx))

      If g\y+scrolly=>384 Then g\abstandy=((g\y+scrolly)-384)
        If g\y+scrolly<384 Then g\abstandy=(384-(g\y+scrolly))

g\abstand=g\abstandy+g\abstandx


Das wird aber i-wie nix

mfg
jj2
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Meine Pages : www.lpbase.de
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Aug 02, 2007 1:01
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Siehe dazu ql:sqr

Bedenke aber, dass diese Funktion recht langsam ist.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Aug 02, 2007 8:59
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http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Pythagoras

a²+b²=c²
-->
wir müssen die strecken a und b bekommen
-->
(x1-x2)²+(y1-y2)²=abstand²
-->
abstand = Wurzel_aus((x1-x2)²+(y1-y2)²)
between angels and insects

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