windowsbenutzer ermitteln
Übersicht

![]() |
dracoBetreff: windowsbenutzer ermitteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich würd mal gern wissen wie man den aktuellen windowsbenutzernamen ermitteln kann.... interne funktion gibts nicht oder? muss ich da auf eine dll von microsoft zugreifen? mfg draco |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
du kannst im ordner dokumente und einstellungen gucken, auf welchen der benutzerordner du zugreifen kannst. wenn nix drin ist, wars der falsche | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich habe vor einiger Zeit mal eine DLL dafür geschrieben.
http://www.progamercoder.net/projects.htm ( Das zweite von oben, WindowsInfo ) |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
alles müsst ihr mit dlls lösen antatt einfach mal cmd zu starten und verblüfft festzustellen was bei set alles rauskommt:Code: [AUSKLAPPEN] ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\Francesco\Anwendungsdaten CLASSPATH=.;C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\lib\ext\QTJava.zip CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien COMPUTERNAME=FRANI ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe FP_NO_HOST_CHECK=NO HOMEDRIVE=C: HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\Francesco LANG=de LOGONSERVER=\\FRANI NUMBER_OF_PROCESSORS=1 OS=Windows_NT Path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\QuickT ime\QTSystem\;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86 PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 3 Stepping 4, GenuineIntel PROCESSOR_LEVEL=15 PROCESSOR_REVISION=0304 ProgramFiles=C:\Programme PROMPT=$P$G QTJAVA=C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\lib\ext\QTJava.zip SESSIONNAME=Console SystemDrive=C: SystemRoot=C:\WINDOWS T-Sinus154stick_dir=C:\Programme\DT\Sinus 154 stick\ TEMP=C:\DOKUME~1\FRANCE~1\LOKALE~1\Temp TMP=C:\DOKUME~1\FRANCE~1\LOKALE~1\Temp USERDOMAIN=FRANI USERNAME=Francesco USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Francesco windir=C:\WINDOWS -.- einfach GetEnv("username") |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
Meinst du sowas?
Code: [AUSKLAPPEN] GetEnv("username")
Das is der aktuelle angemeldete User! |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
FTC hat Folgendes geschrieben: -.- einfach GetEnv("username")
Puccini hat Folgendes geschrieben: ... (ohne Worte) |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
omg, sorry, da hatte ich schon nich mehr hingeschaut!
war so unübersichtlich da unten! da dachte ich das is schon teil der signatur und hab net weitergelesen. ![]() aber wenn 2 leute das Posten muss es doch stimmen oder ![]() |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
ChristianK |
|
---|---|---|
FTC hat Folgendes geschrieben: alles müsst ihr mit dlls lösen
Meine DLL liefert aber auch noch die genaue Windows-Version. Muhahaha! |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] execfile "cmd /C ver>C:\tmp"
delay 100 file=ReadFile("C:\tmp") print Readline(file) print "HAHA keine einzige dll" waitkey() end da sich die windowsversion im spiel nicht ändern wird führt man das am anfang einmal aus und dann ist auch die geschwindogkeit egal |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Also ihr beiden.
Was bringt mir eine dll, wenn ich nur den Windowsuser wissen möchte und ich es auch über GetEnv machen kann? Das einzige vielleicht, meinem Ego und eine zusätzlich unnütz -Datei mit auf dem Wege meines Spieles. Übrigens ist das Ausführen von Programmen die etwas als Datei hinterlassen, welcher Inhalt dann geöffnet und eventuell auch noch geparst werden muss, nichts anderes als ein schlechter Programmierstil. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht