Koran aus den Niederlanden verbannen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Koran aus den Niederlanden verbannen?

BeitragMi, Aug 08, 2007 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schaut euch das mal an:
http://www.netzeitung.de/ausland/707413.html

Ich finde das eher unfair. Afaik ist es nur ein kleiner teil, der muslime, die wirklich morden.
Und was ist dann mit den anderen muslimen, die zwar ihre Religion haben, aber ganz normal lebende Bürger sind und sich an das gesetz halten?

Ich bin zwar Atheist, aber ich respektiere andere Meinungen und Religionen.

und in meinen Augen ist das hier ein schritt in die richtung, die Religionsfreiheit (und damit auch die Meinungsfreiheit) einzuschränken.

Wie denkt ihr darüber?

gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Silver_Knee

BeitragMi, Aug 08, 2007 18:27
Antworten mit Zitat
Religionen verbieten? sind wir wieder da angelangt wo wir einst weg wollten... Soweit ich weiß steht im koran nur dass es eine Sünde ist den Koran zu kennen und trotzdem kein musslim zu sein, oder bin ich da falsch informiert. Und ich glaube in sachen "Religionsbuch ruft zum Ärger auf" müssen wir uns sicher an die eigene Nase Fassen. ich will nicht wissen wieviel Im Alten Testament steht weswegen man es verbieen müsste

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Aug 08, 2007 18:43
Antworten mit Zitat
Meine Mutter hat eine Sünde begannen, indem sie den Koran auf deutsch gelesen hatte. Denn den Koran darf man nur auf hebreisch lesen, alles andere ist eine Sünde, wenn nicht sogar eine Todsünde.

Man kann daher davon ausgehen, dass nahezu alle Muslimen hier im lande, den Koran nicht gelesen haben, was aber einem egal sein kann.

Meine Mutter meinte zu mir, im Koran steht: Ungläubige sind alle, die nicht an den Koran glauben. Also auch alle Christen, Buddhisten etc... und Ungläubige sind nicht mehr wert als Hunde, die man töten oder es auch lassen kann. Tötet man diese, tut man Alah einem gefallen und man bekommt sowas wie 'Pluspunkte' für seine Leistung gegenüber Alah. In einer anderen Koranpassage steht auch, dass man alle Ungläubige sogar töten soll. Natürlich denken nicht alle Muslime so, aber viele haben auch eine Mission unter uns. Die Mission lautet, bekehren. Das sind dann die, die immer nett und höfflich sind, aber im inneren nur, weil sie auch so ein Dienst an Alah tun, nämlich, bekehren. Dann gibt es auch die modernen Muslime, die sich von den ganzen Zeug losreissen und frei sein, denoch nicht komplett auf den Koran verzicheten wollen. Das sind dann die modernen Menschen wie wir sie kennen. Die auch im Herzen tolerant sind und alles andere als fanatistisch.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Xeres

Moderator

BeitragMi, Aug 08, 2007 18:55
Antworten mit Zitat
Hebreisch? Shocked Der Koran ist auf Arabisch...
Wenn man den Koran verbietet, muss man auch Thora und Bibel verbieten - und vermutlich noch eine ganze reihe anderer Bücher die ähnliches enthalten. Wenn das Ziel der Aktion freundlichere Moslems sind, dann kann ich darüber nur lachen. Bald brennen dann im nahen Osten mal wieder Niederländische Flaggen...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

skey-z

BeitragMi, Aug 08, 2007 19:08
Antworten mit Zitat
Zitat:
Der rechtspopulistische niederländische Politiker Geert Wilders[...]

Das sagt doch schon alles, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es absolut von Intoleranz zeugt.

Er nennt ein Ereignis, was zwar heftig ist, aber er soll mal in seinen Reihen suchen, wie viel Gewalt von den Rechten ausgeht, die stehen nicht besser da.

Seine Partei hat gerade mal <1% der Sitze im Parlament, vlt. wird er noch 5 Stimmen von anderen Politikern bekommen, aber niemals die Mehrheit, von daher wird es nie zum Verbot kommen.

[/code]
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

D2006

Administrator

BeitragMi, Aug 08, 2007 19:13
Antworten mit Zitat
Typische Sommerloch-Meldung.

Ist nicht mal den Hauch einer Diskussion wert.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

hectic

BeitragMi, Aug 08, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
In meiner früheren Berufsschulklasse hatte ich ein Mitschüler, der richtig Rechtsradikal war/ist. Also nicht nur Rechsextrem, sondern auch richtig auf Ausländerklatsche gegangen ist. Trotz meinen ausländischen Eltern und ich mit meinen damaligen Sprachfehler mindestens als Halbausländer zu enttarnen war, hat er mich nicht nur einmal gefragt, ob er mich mitnehmen soll, da er nicht weit von mir wohnte und schon ein Auto besas. Etwas unsicher habe ich dann ein anderen Kollegen in der Klasse gefragt, ob er nicht wüsste, dass ich halb ... bin, bekamm ich als Antwort: Doch, nur ich hätte mich angepasst.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass selbst die rechte Szene garnicht so schlimm sein kann, sondern einfach nur ihr Land so behalten will, wie sie es kennen. Genauso wie die muslimischen Länder nimanden in ihr Land rein lassen um dort zB christliche Kirchen bauen zu lassen/genehmigen.

Die rechte Szene ist also nicht schlimmer, als die muslimische. Jeder verlangt von den anderen, sich anzupassen, wenn man selbst ein anderes Land besucht. Nur leider ist es so, dass hier so vieles für die muslimische Bevölkerung getan wird, in den muslimischen Ländern aber keine Gegenleistung zu erwarten hat.

Gegensitigkeit = 0

Einseitigkeit schon mehr, aber anscheinend nicht ausreichend aus Sicht der Muslime.

Farbfinsternis

BeitragMi, Aug 08, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Um mich mal als Atheist, jedoch nich als Uninteressierten einzubringen:

In welcher Sprache du den Koran liest ist irrelevant, solltest du ihn aber in einer anderen Sprache als arabisch zitieren ist dies ein Sakrileg. Da kannst du gleich in stinkbesoffen und in Frauenkleider in eine christliche Kirche einreiten und dem Satan die Treue schwören, wäre für Christen dieselbe Hausnummer.

Im Endeffekt ist die Idee den Islam als Religion in westlichen Ländern zu verbieten aber eine Luftnummer und (für meinen Teil) zu niedrig gepokert. Ich würde jede Art von Religion unter Strafe stellen Wink
Farbfinsternis.tv

Eingeproggt

BeitragMi, Aug 08, 2007 19:44
Antworten mit Zitat
Ja, die Meldungen der Zeitungen sind immer dasselbe.. Hauptsache man hetzt die Leute auf, macht ihnen Angst oder sonstwas...

Ich würd an einer anderen Stelle einhaken:

hectic hat Folgendes geschrieben:
Ungläubige sind alle, die nicht an den Koran glauben. Also auch alle Christen, Buddhisten etc... und Ungläubige sind nicht mehr wert als Hunde, die man töten oder es auch lassen kann

Da sieht man mal wieder, was für eine brutale Gesellschaft das ist. Während in der Bibel steht, man soll seine nächsten lieben, heißt es im Koran, man soll alle umbringen Rolling Eyes

Ja, die Rechtsextreme Szene ist auch nicht gerade Menschenfreundlich (wie der Name schon sagt "extrem"), aber gegen die wird jede Menge unternommen, um sie nicht aufleben zu lassen, während sich die Muslime ungehindert verbreiten können.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

hectic

BeitragMi, Aug 08, 2007 19:44
Antworten mit Zitat
Hehe geil, hatte vorhin schon ein ganzen Text geschrieben aber nicht weggeschikt. Mein letzter Absatz lautetet aber.

Code: [AUSKLAPPEN]
Ich bin übrigens nicht Gläubig. Schon alleine wenn man sich überlegt wieviel Unheil die ganzen Religionen auf die Welt gebracht haben. Letztendlich sind [u]alle[/u] Religionen voneinander abgekupfert. Wenn man mal überlegt, dass vielleicht 2/3 aller Kriege der letzten 500 Jahre nur auf Religionunterschiede geführt werden können, aber als Ausrede was anderes gald. Nieder aller Religionen, und lasset uns frei leben.

Chris02

BeitragMi, Aug 08, 2007 20:39
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Da sieht man mal wieder, was für eine brutale Gesellschaft das ist. Während in der Bibel steht, man soll seine nächsten lieben, heißt es im Koran, man soll alle umbringen Rolling Eyes

dafür ruft die Bibel zum Menschenhandel auf

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 08, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Zitat:
Während in der Bibel steht, man soll seine nächsten lieben, heißt es im Koran, man soll alle umbringen

Diese Aussage kann nur von jemandem kommen der sich nie wirklich mit dem Koran beschäftigt hat. Koran und Bibel sind sich in ihren Kernforderungen sehr ähnlich. Btw: Das alte Testament strotzt vor Darstellungen der Gewalt Ungläubigen gegenüber.

Und die Kreuzzüge waren selbstredend reine Mildtätigkeit, genau wie die Inquisition, nüscht ?

Wer also im Glashaus sitzt...

Eine Religion als solches ist nicht böse. Keine einzige, selbst solch abstrusen Fälle wie die Zeugen Jehovas oder die Yogihüpfer.
Erst das Füllen der Religion mit persönlichen Zielen und fanatischem Ehrgeiz führen zu den Ausfällen die hier behandelt werden, und auch da ist sich jede Religion gleich. Es gibt Mengen an Gläubigen, die ihren Glauben leben ohne andere damit zu belämmern, und es gibt Fanatiker die meinen allen ihren Stempel aufdrücken zu müssen.

Der Mensch macht Religionen madig, nicht ihre Götter. (Er schafft das ja auch mit jedweder anderer Ideologie).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Suco-X

Betreff: ........

BeitragMi, Aug 08, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
Ja, in der Bibel und im Koran dürften wohl einige Teile drin sein, die zu Mord und Totschlag aufrufen. Sind aber auch schon alt die Bücher, vielleicht hatte man ja damals eine andere Einstellung Wink...... Das ist aber heute nicht der Punkt. Der Westen hat sich größtenteils schon lange von diesem Fanatischen Christen-Bibel-Blödsinn abgewandt und nimmt das ganze geplärre nicht mehr ernst. In den Arabischen Ländern ist es aber noch lange nicht so weit und viele streng gläubige kommen halt zu uns und sind nicht bereit, sich unserem Lebensstil anzupassen, wollen aber trotzdem hier leben (Vielleicht wegen dem Wohlstand!?).
Wer heute noch den Schwachsinn von Religionsfreiheit daherplärrt ist ein naiver Gutmensch und hat offensichtlich noch nicht das Problem entdeckt, dass schon sehr bald auf uns zukommen wird.
Ich denke Religionsfreiheit sollte man wörtlich nehmen, mich nerven diese ganzen Fanatiker - Ob Christen oder Moslems - nämlich extrem und ich fühle mich stark belästigt.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Eingeproggt

BeitragMi, Aug 08, 2007 21:10
Antworten mit Zitat
ok... Das kommt davon, wenn man sich nicht genau ausdrückt...

BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Diese Aussage kann nur von jemandem kommen der sich nie wirklich mit dem Koran beschäftigt hat

Richtig. Ich habe mich nur auf hectics "Bericht" gestützt.

Chris02 hat Folgendes geschrieben:
dafür ruft die Bibel zum Menschenhandel auf

bzw zu
Bladerunner hat Folgendes geschrieben:
Und die Kreuzzüge waren selbstredend reine Mildtätigkeit, genau wie die Inquisition, nüscht ?

Lasst mich das so erklären...
Das meiste, was in der Bibel steht ist NICHT die Lehre Christi, sondern von der Kirche, die ja prinzipiell macht, was ihr grad taugt.
Abgesehen davon, dass die Kreuzzüge laut meines Geschichtelehrers ein "Missverständnis" waren Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mi, Aug 08, 2007 21:54, insgesamt einmal bearbeitet

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Aug 08, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
Damit wären wir auch an dem Punkt, dass man weder die Bibel, noch den Koran wörtlich nehmen sollte.
Ich bin strikt dagegen irgendeine Art von Religion zu verbieten, solange nicht ALLE Mitglieder dieser Religion wahnsinnige Mörder sind. Ausserdem wird meines Wissens nach vom Gesetzt die Religionsfreiheit gesichert.
Das wiederspricht einem Verbot des Korans.

cu
Decelion

Kernle 32DLL

BeitragMi, Aug 08, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
[...]Alles, was in der Bibel steht ist NICHT die Lehre Christi, sondern von der Kirche, die ja prinzipiell macht, was ihr grad taugt.[...]

Hm, kann man das so auch auf den Koran übertragen ? Wink oder sind die Sachen die da drin stehen wirklich von Allah oder wie der nochmal heißt ? (Moment, warten die nicht noch immer auf ihren Propheten ?)

Und (ohne mich wirklich mit Religion geschäftigt zu haben), gab es vor Christi überhaupt schon sowas wie "Kirche" ?

Grüßle:
Kernle

Edit:
Ok d-bug... sorry Embarassed
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Aug 08, 2007 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

d-bug

BeitragMi, Aug 08, 2007 21:27
Antworten mit Zitat
Dürfte ich den Herren Eingeproggt und Kernle 32DLL mal näher legen sich zu informieren, bevor sie so ihr HalbBisNichtWissen hier zum besten geben?

Ist ja schlimm!

Eingeproggt

BeitragMi, Aug 08, 2007 21:53
Antworten mit Zitat
Mit dem letzten Post hab ich alles, was ich WEISS zum Ausdruck gebracht. Sollte sich das nicht mit deinem Wissen decken, kannst du mich ja korrigieren. (und die Sache mit den Kreuzzügen ist nicht mein Wissen, sondern das meines Geschichtelehrers - wie gesagt, aber ihr glaubt ja alle, das würde meiner Phantasie entspringen...)

EDIT: Der Thread rutscht in die Lächerlichkeit, vergiss ernsthafte Korrekturen....
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mi, Aug 08, 2007 23:48, insgesamt einmal bearbeitet

Tobchen

BeitragMi, Aug 08, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
Es gibt nur einen Gott - Belafarinrod!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Chris02

BeitragMi, Aug 08, 2007 23:30
Antworten mit Zitat
Tobi hat Folgendes geschrieben:
Es gibt nur einen Gott - Belafarinrod!

oh ungläubiger, wie kannst du nur das Fliegende Spagethimonster so verleugnen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: